Grafikkarte bis ca 50/60€

New member
Hallo,

ich hab nen ASRock ALiveNF6G-GLan Board und suche dafür ne Grafikkarte die so maximal bis 50 aller höchstens 60€ kosten soll.
Was kann man da empfehlen?

MfG goodie
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gebrauchte GeForce wäre vielleicht ganz ratsam und zwar aus verschiedenen Gründen.

1. Zum einen hast du eine onBoard GeForce und könntest dann beide zusammen betreiben. Gemeinsam mit einer Radeon gebe es dagegen Probleme.

2. Dein Board unterstützt PCI-Express 1.0a, Das bedeutet, es könnte etwas Probleme mit PCI-Express 2.0 Karten machen. Für eine saubere Abwärtskompatibilität wird nämlich PCI-Express 1.1 empfohlen. Das gilt zwar für Radeon wie auch für GeForce Karten gleichermaßen, doch nVidia soll hierzu eine Lösung bieten (BIOS-Update der Karte).

Dennoch, falls du kein Risiko eingehen willst, dann würde ich dir eine GeForce 8800 GTS empfehlen. Die müsste es gegenwärtig für 40 Euro geben. Sie läuft auch auf alten Mainboards und auch mit deiner onBoard GeForce.

Falls du etwas Risiko nicht scheust, dann kannst du es mit einer GeForce 8800 GT, 9800 GT, 9800 GTX, 9800 GTX+ oder einer GTS 250 probieren. Die müsste es gebraucht alle noch bis 60 Euro geben.
 
Danke für die Antwort,

ehrlich gesagt bin ich jetzt verwirrt.
Nach Recherche im Internet ist eine PCIe 2.0 Karte angeblich voll kompatibel zu 1.0 und 1.0a und andere sagen nur zu 1.1?
Was stimmt denn jetzt genau?
Auch bezüglich meines Boards (hab gelesen, dass nicht jedes Board auch jede Karte unterstützt obwohl es von den Anschlüssen gehen müsste).
Danke
goodie
 
Das lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen. Bei Boards mit 1.1 hast du Gewissheit, bei Boards mit 1.0a besteht ein Risiko (vorallem wenn es eine Radeon ist).
 
Okay
ich glaub dann probier ich einfach mal eine aus.
Wenn ich jetzt z.B. eine 9800gt nehme spielt da die größe des Rams ne bedeutende Rolle?

ich hab eine hier gefunden:



Sind die Hersteller von Bedeutung?

THX
goodie

EDIT: Gibt es von ATI bessere Leistung zum selben Preis.
Für explezite Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?