Kein Internet mit Kabel

New member
Hallo zusammen,

Ich habe mir heute dLan gekauft. (dLAN 200AVeasy) der Marke devolo.
Da es nicht geklappt hat und ich mir das nicht erklären konnte steckte ich meinen PC einfach mal direkt mit dem Kabel in den Router. (bisher über W-lan)

Der Router: Wirelessrouter NETGEAR MR814v2

Eine Verbindung über W-lan funktioniert einwandfrei. Über Kabel keine Chance.
Vor ca. einem Jahr hat es aber noch geklappt. Mit selben PC und selben Router.

Mehrere Kabel ausprobiert und auch firewall ist aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus.


lg
 
Hört sich so an als wäre dein Netzwerkeingang kaputt, hast du bei deinem Computer noch einen zweiten?
Wenn ja, steck Ihn mal da rein.

Wird dir denn ein Netzwerk angezeigt bei deinem Computer, oder beim Router?
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Daran kann es nicht liegen weil ich es noch mit 2 weiteren Laptops auspribiert habe... Am Router habe ich auch alle Ports ausprobiert.

Betriebssystem ist Vista 64 Bit
 
Daran kann es nicht liegen weil ich es noch mit 2 weiteren Laptops auspribiert habe...

Entschuldigung das Ich frage, wie hast du denn mit Hilf deiner 2 Notebooks den Netzwerkeingang deines Hauptrechners getestet?
Hast du diese via Netzwerk verbunden?

Das hört sich atm. nicht nach einem Software Problem an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, genaugenommen nach einem Konfigurationsproblem.

Wenn auch an den Laptops kein Internet per Kabel funktioniert dann kann das wohl als Fehler ausgeschlossen werden ;)
 
Doch, genaugenommen nach einem Konfigurationsproblem.

Wenn auch an den Laptops kein Internet per Kabel funktioniert dann kann das wohl als Fehler ausgeschlossen werden ;)

Ach Entschuldigung, Ich hatte es so herrausgelesen als würden die beiden Notebooks via. Kabel funktionieren.
 
check mal das kabel, haste alle pc's (auch notebooks) mit demselben lan-kabel angeschlossen? ansonsten liegts eindeutig am router oder der konfiguratioin (lan port ausgeschaltet?)
 
Hallo zusammen,

Also ich habe es mit 2 Notebooks versucht Internet via Kabel zu bekommen und mit meinem Rechner. Erfolglos.

Auf die Idee mit dem Kabel bin ich auch schon gekommen also hab ich auch 2 verschiedene Netzwerkkabel getesten. (mit allen Rechnern).

Alle Ports am Router habe ich ja auch getestet. Er Zeigt mir am Router auch an das er etwas im Port Stecken hat (LED).


LG
 
Ja danke erstmal.

Aber in der regel stecke ich mich bloß ein, aktiviere die lan verbindung (ip Automatisch beziehen) und schon müsste es gehen. So hat es zumindest schonmal funktioniert.

:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?