alles hängt extrem auf meinem laptop!

New member
hey,

hi,

mein laptop läuft seit kurzem viel langsamer. jedes spiel ruckelt irgendwie, und firefox läuft auch alles langsamer. mir kommts so vor als läuft da noch was im hintergrund aber ich weis nicht was. hab auch im task manager geguckt und das einzigste was auslastet ist dann zb das game wo läuft. und es ist egal ob ich ein spiel auf low oder high settings stelle die ruckler bleiben gleich also kanns nicht am spiel liegen. hab auch schon haufen treiber ausprobiert und immer das gleiche daran kanns auch nicht liegen. hier mal mein system:

Geforce 8600M GT
Intel Core Duo 4Ghz
4Gb Arbeitsspeicher

hab mal hijackthis durchlaufen lassen:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:18:45, on 20.12.2009
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Samsung\Samsung Magic Doctor\MagicDoctorKbdHk.exe
C:\Program Files\Samsung\Samsung Recovery Solution II\WCScheduler.exe
C:\Program Files\Samsung\EBM\EasyBatteryMgr3.exe
C:\Program Files\SAMSUNG\EasySpeedUpManager\EasySpeedUpManager.exe
C:\Program Files\Samsung\Easy Display Manager\dmhkcore.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\LwbWheel.exe
C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http:\\www.samsungcomputer.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
O2 - BHO: UrlHelper Class - {74322BF9-DF26-493f-B0DA-6D2FC5E6429E} - C:\Program Files\BearShare Applications\BearShare MediaBar\BearShareIEHelper.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O3 - Toolbar: BearShare MediaBar - {D3DEE18F-DB64-4BEB-9FF1-E1F0A5033E4A} - C:\Program Files\BearShare Applications\BearShare MediaBar\BearShareMediaBar.dll
O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LWBMOUSE] C:\Program Files\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\lwbwheel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PWRISOVM.EXE] C:\Program Files\PowerISO\PWRISOVM.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RivaTunerStartupDaemon] "C:\Program Files\RivaTuner v2.20\RivaTunerWrapper.exe" /S
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe -s
O4 - HKCU\..\Run: [CurseClient] C:\Program Files\Curse\CurseClient.exe -silent
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [LightScribe Control Panel] C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [ares] "C:\Program Files\Ares\Ares.exe" -h
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_60D6097707281E79.dll/cmsidewiki.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe

--
End of file - 8252 bytes

hoffe mir kann jemand helfen

mfg
 
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar =

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) =

O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)

O3 - Toolbar: BearShare MediaBar - {D3DEE18F-DB64-4BEB-9FF1-E1F0A5033E4A} - C:\Program Files\BearShare Applications\BearShare MediaBar\BearShareMediaBar.dll



Die einträge mal fixen
Danach CCleaner drüber laufen lassen (Temp daten löschen,und Reg probleme beheben )
Danach mal mit MBAm einen quick scan machen vorher aber updaten :)
 
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar =

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) =

O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)

O3 - Toolbar: BearShare MediaBar - {D3DEE18F-DB64-4BEB-9FF1-E1F0A5033E4A} - C:\Program Files\BearShare Applications\BearShare MediaBar\BearShareMediaBar.dll



Die einträge mal fixen
Danach CCleaner drüber laufen lassen (Temp daten löschen,und Reg probleme beheben )
Danach mal mit MBAm einen quick scan machen vorher aber updaten :)

ok sind gefixt, was meinst du mit vorher updaten?
MBAm updaten? das prog muss ich mir erstma runterladen
 
ich find das prog nicht woher kann ich das downloaden?

ok habs führe nun quickscan durch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so scan durchgeführt. nix gefunden

Malwarebytes' Anti-Malware 1.42
Datenbank Version: 3398
Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

20.12.2009 20:00:09
mbam-log-2009-12-20 (20-00-09).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 96477
Laufzeit: 5 minute(s), 36 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein problem duch marlware lässt sich auschliesen :)

hat sich etwas gebesert ?


guck ma was alles so beim systemstart mitgestartet wird mit
Gib dazu einfach Systemkonfiguration ein und dann klick auf den Reiter "Systemstart"
 
Also ein problem duch marlware lässt sich auschliesen :)

hat sich etwas gebesert ?


guck ma was alles so beim systemstart mitgestartet wird mit
Gib dazu einfach Systemkonfiguration ein und dann klick auf den Reiter "Systemstart"

naja hat sich nicht viel verbessert. es läuft manchma 1-2min flüssig aber dann wieder total schlecht.

beim systemstart wird folgendes mitgestartet:

synapse pointing device driver
adobe acrobat
antivir desktop
language application
LWBMOUSE
PowerISO Virtual drive manager
quicktime
nvidia driver
nvidia media center library
realtek hd audio manager
curse client
icq
lightscribe
windows live messenger
skype
ares
bluethooth software
 
ich würde einfach alles ruas nehmen ausser die treiber und avira :)
Also sprich adobe,icq,skype e.t.c

hast du die treiber richtig installiert bez. deinstalliert

Also als erstes die treiber über den Gerätemanger deinstallieren
Danach neu starten
Danach treiber über die offizelle Page downloaden und installalieren
 
ich würde einfach alles ruas nehmen ausser die treiber und avira :)
Also sprich adobe,icq,skype e.t.c

hast du die treiber richtig installiert bez. deinstalliert

Also als erstes die treiber über den Gerätemanger deinstallieren
Danach neu starten
Danach treiber über die offizelle Page downloaden und installalieren

hm ja so hab ichs gemacht, außer das ich den treiber über programme und funktionen deinstalliert habe. und was ist ein chipsatz treiber? hab nur neuen grafikchiptreiber draufgemacht.
 
chipsatz ist das Mainboard :)
Du solltes dann auch direkt die aktuellen treiber für dein Mainboard und deinen PRozessor downloaden :)
 
joa aber net die bezeichnung ^^

Guck ma unter dem Geräte-manger nach da steht die genaue bezeichnung
 
nein du musst unter Motherboard schauen ;)

ok hab jetzt ma unter dxdiag geguckt und dort steht SR700. finde aber iwie keine treiber dazu.

und sind die werte vom leistungsindex gut?


prozessor: 4,7
arbeitsspeicher: 4,7
grafik: 5,8
grafik(spiele): 6,1
primäre Festplatte: 5,5

gesamtbewertung: 4,7


ansonsten hast du noch irgendwelche lösungen?

ich komm da echt nicht weiter... hilft eventuell eine formatierung?
 
naja leistungsindex von 4,9 ist schon recht wenig,ich hab 6,3 :)


Ja ich würde sagen formatier anständig spiel Windows sauber drauf,und mach direkt Windows Updates,das geht am schnellsten (2 stunden ) als jetzt hier tage lang den fehler zu suchen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?