Bild friert ein und verpixelt leicht, HD4890 defekt?

New member
Hi Jungs,

habe aktuell das Problem, dass wenn ich Modern Warfire 2 spiele, der Bildschrim um den Rand rum verpixelt, einfriert und der Sound hängen bleibt. (nur noch reset hilft) Das Problem tritt auf nach ca. 20-60 min, manchmal auch gar nicht.
CPU ist zwar übertaktet, läuft aber stabil unter Prime (3std. getestet) auf 55° (wassergekühlt).
Arbeitsspeicher läuft laut 2 Durchgängen mit Memtest auch ohne Errors.
Grafikkarte hab ich auch schon ca. 40min. mit FurMark gestet, Temps. gehen bis ca. 71° bei 70% Lüfter Geschw. ....
Netzteil ist ein BeQuiet 530Watt, also an dem liegts auch nicht.

Was meint ihr? Liegts an der Graka? Oder kanns noch an was ganz anderem liegen? Oder kanns am Spiel liegen??Hab grad kein anderes wo ich testen kann....
Wäre dankbar für eure Hilfe!
 
Am SApiel dürfte es nicht liegen. Da ein Spiel nicht so stark in den Pc reingreifen darf wie Windows oder AntiViren Programme.

So dürfte sich der Pc wegen dem Spiel nicht aufhängen sondern das Spiel stürzt nur ab.

Ich würde sagen es liegt am Bs. Das da bei der Insterlation was schief gegangen ist und nicht so arbeit wie es soll.

Aber dasa sind nur vermutungen die man mit deinen Angaben machen kann.
 
aber wieso am Betriebssystem? Treiber sind alle für Windows 7 ausgelegt (lt. Hersteller)... kann das nicht irgendwie sein dass der Grafikspeicher oder so das Problem auslösen kann? Z.b. wenn der zu heiß wurde und dann defekt ist, bzw. manchmal Fehler verursacht? Hatte den mal übertaktet und dann ist auch das Spiel eingefrohren, dann wieder auf "normal" und ja, kann sein dass es seit dem is *gg* aber sicher bin ich auch nicht
 
Bringen deine ganzen übertakten Komponenten mal wieder auf ihre Ursprungsgeschwindigkeit zurück und schau ob das Problem immernoch besteht.

Desweiteren gib uns mal ein paar Info's über dein System.
 
ist ja nur die CPU übertaktet... mehr nicht... Ursprungsgeschw. bringt auch nichts, schon versucht.
Mein System:
Netzteil: be quiet Pure Power 530 Watt
Mainboard: Asus P7P55D Evo
CPU: Intel Core i5 750 @ 3,6GHz (wassergekühlt)
Ram: 2x 2GB OCZ DDR3 Speicher
GPU: Club 3D HD4890 1GB
Festplatten: 1x Western Digital Black 500GB, 1x Western Digital Green 1TB
Laufwerk: LG DVD Double Layer Brenner
Betriebssystem: Windows 7 Prof. 32bit
 
Selbes Problem

Hi
Ich habe auch das selbe Problem .
Bei mir ist es bei AION oder Css.
Es passiert auch immer in unregelmäßigen abständen.
Das Bild verpixelt , der Sound bleibt hängen und nichts reagiert mehr sodass ich gezwungen bin einen neustart zu machen.

Windows 7 - Ultimate 32Bit
Intel Core2Quod Q6600 @ 2,4
RAM 4,00 GB
GeForce 9800GT 512MB
ASUS P5Q SE2 - MAINBOARD

Also ich vermute es liegt an Windows 7 , aber einen genaueren zusammenhang kann ich leider nicht daraus schließen.
Bitte um Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?