Laptop bleibt auch nach Formatierung noch hängen

New member
Hallo zusammen,
mein Acer Notebook (Win XP) bleibt seit einer Woche immer wieder hängen (Maus nicht mehr bewegbar). Das kann sofort sein oder nach ein paar Minuten passieren. Herunterfahren sowie Neustart funktionieren nicht mehr. Überhitzen tut er aber nicht. Ich habe über C: bereits das e-recovery laufen lassen und D: formatiert. Zudem noch adaware und stinger scannen lassen.
Insgesamt ist die Lage etwas besser geworden (z.B. hat er anfangs keine USB-Geräte erkannt, und er bleibt jetzt länger normal). Aber er bleibt dann doch irgendwann stehen. Maus kann ich dann mittlerweile wieder bewegen, aber es tut sich nichts.
Lasse seit ein paar Stunden MemTest laufen. Nach über 3000% Coverage hat er bisher keinen error gefunden.

Hat jemand eine Idee was das Problem ist? Ist es eher was wie ein Virus oder ein Hardware-Problem?
Bin für alle Tipps dankbar!

Auwow
 
las am besten mal ein vierenscaner durchlaufen und installier die neuesten treiber deiner hardware

die neuesten treiber bekommst du auf der deines netbooks
 
also habe mal einen aktuellen chip set treiber draufgespielt. ändert sich aber nichts. adaware hat ein paar dateien gelöscht (im Bereich cookies). Sonst bricht der Scan immer ab. Gibt es sonst noch gute Freeware außer stinger und adaware? Viren dürften doch größtenteils weg sein durch die Formatierung? Liegts irgendwie an der Hardware?
Hab langsam keine Idee mehr, der Laptop spinnt total (manchmal kommt jetzt noch so ein lauter Signalton, wenn er hängenbleibt).
Sonst muss ich wohl mal in PC-Laden, wobei ich da Schiss hab übern Tisch gezogen zu werden.

Also über weitere Hilfe würde ich mich freuen!
Danke
 
HDtune hat auch nichts gefunden. Welche Hardware-Komponenten könnte ich noch checken? und womit?
Könnte es mit meinem Sound zusammenhängen? Der geht nämlich seit mehreren Wochen nur über externe Ausgabegeräte und nur ab und zu über die Laptoplautsprecher...
 
Hiho,

ich würde mal komplett formatieren und Windows sauber draufspielen :)
Danach alle treiber von der Herstellerseite downloaden..

Sollte es dann nicht laufen mal mit Memtest den ram prüfen (2-3 Stunden laufen lassen )
 
hi,
hab nur die boot CD, die ich damals nach dem Kauf erstellt habe. Damit kann ich irgendwie immer nur Recovery machen, aber nicht klassisch formatieren...
Also habe jetzt HDtune mal durchlaufen lassen, auch kein Error gefunden. Memtest hatte bisher auch nix gefunden..
Welche Komponenten kann ich jetzt noch testen? Kann man eventuelle Fehler dann auch beheben oder muss der Teil dann ausgetauscht werden?
Danke nochmal für eure Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?