Kann man aus einer externen Festplatte eine interne machen?

New member
An meiner externen Festplatte ist der USB-Port abgerissen. Deswegen meine Frage kann man aus der externen eine interne machen?
Mein Problem besteht daraus, das die festplatte nicht die "normalen" Anschlüsse wie im PC besitz sondern nur 2 sehr dünne Reihen von Anschlüssen, wobei bei einer internen ja 40 Pins und die Stromversorgung gibt.
Gibt es dort einen Adapter oder ähnliches mit dem man daraud eine interne machen kann?
 
Ja normal kann man eine externe Festplatte schon zu einer internen machen, wobei zu beachten ist das es eben welche mit IDE- und SATA-Interface gibt.
 
nicht die "normalen" Anschlüsse wie im PC besitz sondern nur 2 sehr dünne Reihen von Anschlüssen

Beide normal.

40pin ist das (ver)alte(te) IDE, die "2 sehr dünne Reihen von Anschlüssen" ist das neuere SATA.

Wenn dein Mainboard SATA-Anschlüsse hat, kannst du die da mit den richtigen Kabeln (Stromversorgung+Datentransferkabel) einfach so anschließen.



Ob es Möglichkeiten gibt, eine SATA-Platte per Adapter an einen IDE-Port anzuschließen weiß ich nicht. Andersrum (IDE->SATA) gibt es Adapter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?