Amd Dual Core 5000+ braucht mehr Dampf

New member
Hallo Leute, ich hab schon gesucht wie ein Horts und nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden,hoffe mir kann jemand helfen.

Ich hatte mir mal vor einiger Zeit einen Hp Pavillion mit einen AMD 64X2 Dual Core 5000+ gekauft.
Nun hätte ich gerne noch etwas mehr leistung rausgekitzelt,weiß aber net so wirklich wie.
Ich habe dann noch eine geforce GTX 260 verbaut,falls das nennenswert ist.
Wie takte ich den AMDkern?
HIIIIILLLLFEEEEEE!!!!!:(:rulez:
 
Im Bios, da du aber ein OEM-Board hast, das extra für deinen PC gebaut wurde, sind höchstwahrschinlich keine Übertaktungsmöglickeiten gegeben. Außerdem hast du wahrschinlich nen schlechten Kühler, der eine übertaktete CPU eh nicht ausreichen kühlen könnte.
 
Ja schau erstmal im bios nach ob du überhaupt übertakten kannst. Wenn nicht kann man aus dem 5000+ leider nichts mehr rausholen und wenn doch bleibt immernoch die Frage mit der Kühlunf offen, da muss ich the Feenix recht geben
 
Ja schon klar, aber mir war garnicht bekannt, dass es eine BE gab. ;)
Aber ja, die verlinkte CPU ist ein Brisbane (65nm), ein Windsor würde in 90nm gefertigt sein und somit mehr Wärme produzieren, welche zum übertakten wie man weiß ungeeignet ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?