CoolerMaster vs. BeQuiet

New member
Hallo liebe Forumfreunde...
und zwar brauch ich ein paar neue Gehäuselüfter, da ich ein neues Gehäuse baue...jetz hab ich zwei in die engere Wahl genommen und wollte fragen welchen ihr besser findet: den oder den . Das ganze sollte schön leise sein und genügend luft durchblasen...muss ein größeres holz-case durchlüften ;)

vielen dank für eure Hilfe :-D

mfg xMSIx
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von den Werten her, könnte man sagen, der von beQuiet! ist ein wenig leiser und der von Coolermaster hat eine größere Luftfördermenge.
 
Mit den Coolermaster-Lüftern habe ich absolut garkeine Erfahrungen.
Mit den Silent-Wings von BeQuiet aber schon.
Für diese Teile hab ich bei meinem derzeitig aufgelegten Neubau sogar auf meine geliebten Scythe S-Flex 800 verzichtet.

Wegen der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu unterbietenden Laufruhe allgemein, und weil man es hier geschafft hat das "Lüfterfauchen" weitgehend zu minimieren, sind diese Teile derzeitig wohl die smarte Wahl.
Das man sich ganz nebenbei auch noch Entkoppler sparen kann, spricht auch für die BeQuiet-Lüfter.
Deren Fördervolumen ist bei aller versprochenen (und auch tatsächlich erreichten) Laufruhe immer noch mehr als groß genug jegliche Wärmestaus zu verhindern.

Jap.
Etwas teurer sind sie schon.
Weil man aber nicht alle Jahre neue Lüfter braucht, ist der Preis verschmerzbar.
Bei Hardwareversand bestellt, kannst Du die aber ein paar wenige Euronen günstiger bekommen.
 
Von dem bequiet hört man nur gutes. Ich würde die aber wirklich bei hardwareversandt bestellen, wenn u ein paar kaufst summiert sich sonst der preis ziemlich. da kannste bei hardwareversandt einen mehr kaufen fürs gleiche geld
 
ab wie vielen bekommt man denn einen dazu?....ich hab mal 4 angegebn und da gabs kein boni:fuchtel:
 
Ich glaub das war ganz bestimmt anders gemeint.
Wenn Du bei HWV vier Stück von dieser Sorte kaufst, würdest Du bei anderen (und Deinem verlinkten Anbieter) für die gleiche Summe Geldes nur drei solche Lüfter bekommen.
Aber das ist eher nicht so dolle erheblich ...
 
achsooo...jo ok^^...naja...ich als armer kleiner schüler...da is 15euro ham oda nich ham schon was :fuchtel:...ich denk auch ich werd bei HWV kaufen...hab nix billigeres gesehn^^....macht es eig nen großen unterschied ob USC oder PWM?...pwm kann man steuern und usc nicht oda?...is es notwendig die gehäuse lüfter zu regeln?
 
Steuern kann man beide.
Dei Einen, wie es Die Bezeichnung verspricht, über die Pulsweitenmodulation (was einen nach unten erweiterten Drehzahlbereich verspricht), die anderen über die Spannung.

Be PWM-Lüftern muß entweder die Lüftersteuerung oder ggf das Mainboard dieses Feature unterstützen.
Sie ganz normal uber die Spannung zu steuern, bleibt natürlich. Da hat man dann aber eben die Nachteile die diese Steuerungsart mit sich bringt. (Z.B. das Stehenbleiben bei etwa 4 bis 6 Volt passiert.)
 
Also ich würde soweit wir möglich (also jenachdem wieviele 4 pol stecker aufm mainboard sin) PWM Lüfter nehmen, weil sich da die Drehzahl einfach anpasst und nicht fest gerelgelt ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?