Greenscreen und dann Neustart

New member
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage wegen meiner Graka. Gestern abend habe ich mein PC ganz normal runtergefahren und auch vorher noch gespielt. Heute wollte ich wieder ein bischen CSS spielen, dass hat auch sagen wir 20 Minuten geklappt.

Dannach fing mein Monitor an zu flackern, weißes Rauschen und ein Greenscreen. Mein Rechner hing ein bisschen, fuhr dann runter und startete neu.

Dann hab ich mir Everest runterladen um Temperatur von der Graka zu Testen. Es waren warme 53 °C. Ich versuche erneut zu spielen, die Temperatur blieb konstant (ging hoch bis 70 °C / GeForce 8600GT). Doch wieder absturz nach einiger Zeit. Dann wieder gespielt, kein Absturz.

Bin ratlos. Bei Everest steht / Grafikprozessor (GPU) 30%. Mehr nicht...


PS: Habe noch einige anderen Sachen getestet, die Graka ging bis vor 2 Tagen ohne Probleme, dachte ich es liegt am Netzteil, dass die Graka zu wenig Strom bekommt. Doch sie ist nur über PCI-E angeschlossen ohne externe Stromzufuhr ( 300 Watt Netzteil / Ac-Bel ).
Selbst beim Starten des PC's sind schon grüne Streifen.:wtf:

Weiß vielleicht einer bescheid?
 
Okay mach in morgen. Muss erst wieder umbauen.

Nun ich habe eine alte GeForce 8400 GS von mir genommen und durch die GeForce 8600 GT ausgetauscht, die Leistung ist natürlich nicht zu vergleichen, doch die 8400 ist passive gekühlt ( durch Kühl rillen ). Beim start keine grünen Streifen und auch spielen ging, sagen wir 30 minuten ohne Probleme.
Speedfan zeigte mir an das die Graka gute 73 °C warm ist. Ist sie da schon unter Volllast?
Aufjedenfall bekam ich auch dort dann einen Absturz.

Am Mainboard liegt es also doch nicht?

Ich habe eine Dell Inspiron 530. Wie lange ist normal Garantie auf solchen Rechnern?

Ist aus einem anderen Forum kopiert, sry. Bin ein fauler Mensch, wollte nicht zwei mal schreiben.
 
Hallo,

ich glaube die grünen Streifen sind nicht mehr mein Problem. Die Grafikkarte funktioniert nicht mehr.
Die GeForce 8400 GS funktioniert, auch ohne grüne Streifen. Doch aus sie friert einfach ein. Die GPU Temperatur war bei 55 °C, mehr nicht. Doch trotzdem friert das Bild ein, der Rechner hängt und rebootet.
Ich weiß nicht mehr weiter, bei einem Belastungstest ist nix passiert, die Grafikkarte lag in einem normalen Bereich für den Typ.

Warum friert das Bild einfach ein? Der Rechner wird nicht sonderlich heiss. Die CPU ist bei 45 °C der Rest bei 30-55 °C.

Gibt es Programme um die Fehler auszulesen die bei einem Absturz passieren?

Den Dell Support kann ich auch nicht kontaktieren, zumindestens per Email, denn dort will er irgendwas runterladen und die PC-Hardware checken, doch das schlägt fehl.
Per Telefon hat man meist Leute ohne Ahnung an der Strippe. Der Reperatur und Rückversand Service ist schon abgelaufen, doch das ist mir egal, der Rechner war teuer genung.

Mit freundlichen Grüßen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?