Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mainboard vs. grafikkarte

  1. #1
    Avatar von macUZ
    macUZ Schaut sich um
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard mainboard vs. grafikkarte


    hallo leute...

    ich bin total verwirrt. ich sitze jetzt bereits seit tagen vor meinem rechner und versuche raus zu kriegen wo der fehler liegt bzw. ob meine komponenten überhaupt miteinander funtzen. ich hab ein MB (ASrock 4coreDual-vsta) mit prozessor (intel pentium D 2,66 GHz) und ram (2 x 1GB) geschenkt bekommen und von anderer stelle eine MSI-geforce 9800gtx+ (512MB)Grafikkarte und eine 640Gb sata Platte dazu gekriegt. hab mir nen 550Watt netzteil gekauft und flux die ganze sache zusammengebaut, WindowsXPpro nebst allen treibern für´s board und grafikkarte etc. installiert und mich gefreut.
    nach dem ersten booten fingen die probleme an !
    inzwischen fährt er ohne weiters hoch und läuft auch echt schnell.
    ABER:
    1. problem, was mich total nervt ist, dass nach jedem start die fehlermeldung kommt, dass auf irgendeinen speicher der befehl "read" nicht ausgeführt werden konnte.

    2.Problem: (aber aus meiner sicht nur halb so wild) scheint er irgend wie die sata platte nicht zu erkennen. ??? (in der symbolleiste steht immer der grüne "hardware sicher entfernen"-pfeil und meint damit diese Platte)

    vertragen sich motherboard und grafikkarte überhaupt? liegt das am bios?
    hab irgendwie angst vor ´nem bios-update.

    kann mir irgend jemand zu meinen problemen hilfe anbieten? ich kuck echt wie´n schwein ins uhrwerk und will doch nur das es funktioniert.

    vielen dank schon einmal im vorraus
    biz dahin gruz macuz
    Geändert von macUZ (19.12.2009 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    749

    Standard

    1. Problem: Der genau Wortlaut wäre gut.

    2. Problem: Vermutlich erkennt dein Rechner die SATA-Platte zu spät, schließlich sind SATA-II Laufwerke hotplug fähig. Die Platte fährt zu langsam hoch, so dass sie beim Booten noch garnicht existent ist. Beim Start von Windows wird sie dann erkannt und da sie noch nicht durchs BIOS eingebunden wurde, übernimmt Windows diese Aufgabe und geht daher auch davon aus, dass sie ein Wechsellaufwerk ist. Das Problem kannst du lösen, indem du im BIOS der Platte mehr Zeit zum Booten einräumst (bzw. eine Verzögerung - ein sogenanntes Delay - einstellst). Dann wartet das BIOS die von dir eingestellte Zeit, bevor es die Festplatte anspricht. So dass sie dann auch sicher erkannt wird und als festes Laufwerk fungieren kann.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Mainboard und Grafikkarte
    Von julia19 im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 14:27
  2. (V) Netztei mainboard RAM Grafikkarte
    Von camrus im Forum Angebote
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:23
  3. Passt die Grafikkarte auf jedes Mainboard??
    Von freak09 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 16:32
  4. Passt Grafikkarte auf Mainboard?
    Von ingo27m im Forum Mainboards
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 12:36
  5. Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard ?
    Von zefug im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 20:47
  6. leidiges Thema Netzteil vs. Grafikkarte
    Von Tobiarsch im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:54
  7. Grafikkarte mit mainboard Grafikkarte koppeln
    Von DarkScreamer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 14:45
  8. RTHDPL.exe illegales verschieben einer System.DLL
    Von edith im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 10:36

Stichworte