Server 2008 aka Vista 64 bit lahm

New member
Hallo!

Bin neu hier, und gleich eine Frage.

System:

Mainboard: Supermicro H8QMI-2
Cpu: 4 x Opteron Quadcore Sockel F
Speicher: 8 x 2 Gb DDR2
Grafikkarte: 8800 Ultra
Betriebssystem: Server 2008 x64 Standard
Festplatte: 6 x Seagate 320 Gb Raid 0, i.M 1 x 320 Gb

Installation hat einwandfrei funktioniert. Nun rödel ich schon 2 Monate damit rum, das System ordentlich zum Laufen zu bekommen.
Server 2008 x64 ist umgepfrimelt auf Workstationbetrieb, keine Serverdienste usw.

JustForFun wollte ich mal 3Dmark Vantage drauf laufen lassen, aber Frameraten sind was anderes, als was man zu sehen bekommt. Eher eine Slideshow. Egal mit welcher Grafikkarte. 8800 Ultra, 280 GT usw.
Auch das Browsen mit Firefox 64 bit, oder Internet Explorer 64 bit ist nicht gerade schnell. Will man eine Seite komplett runterscrollen ( mit dem Mausrad ), dauert es 1 - 2 Sekunden, bis der Bildaufbau fertiggestellt ist. Auch das Wechseln zwischen den Fenstern ist im Vergleich zu meinem PC ( C2D 6400 ) viel langsamer.

Ich weiß nicht, wie man das Verhalten nennen soll, so in Richtung zäh ist aber richtig.

Alle Treiber sind 64 bit und auf dem neuesten Stand, Bios Update gemacht, verschiedene Grafikkarten ausprobiert usw.
Keine Ausrufezeichen im Systemmanager.
Etwas besser ist es mit XP Pro 32 bit, aber damit habe ich nur 8 CPU´s und 3,45 Gb Speicher.
Die Speichertransferraten sind auch recht niedrig, so um 2 Gb/s Lesen und Schreiben. Im BIOS habe ich auch einiges umgestellt, aber verbessert hat sich da nicht viel. Allerdings waren die Transferraten unter XP Pro 32 bit ein wenig höher.

Hat jemand einen Tip, wo ich noch nach Fehlern suchen kann?

Gruß,


Stefan
 
Ich würde vermuten, dass bei Server2008 die 2D/3D Beschleunigung standardmäßig deaktiviert ist (wie bei 2003 auch)...
Dadurch wird die Geschwindigkeit der Graka einfach nicht genutzt.

Allerdings hab ich auf die Schnelle nix gefunden, obs wirklich so ist, und wie man das ändern könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?