Dvb-T Empfang im Dorf?

New member
Guten Abend

Ersteinmal eine kurze Vorgeschichte:

Ich habe vor mir einen Dvb-T Stick zu holen. In einigen namenhaften Elekronik Fachgeschäften erfuhr ich, ich müsste mit einen speziellen Adapter an meine Graka bauen (oder sonst irgentwie einen Adapter anbringen), nun weiß ich aber selber, dass es Dvb-T Empfänger als USB-Stick gibt (Elektronikmärkte Fail!). Weiterhin fragte ich nach dem Empfang, mir wurde gesagt ich müsste mir ich zitiere: "Zweiriesige Satelittenschüsseln und einen großen Verstärker anbauen."

Ich wohne ca. 70-80 km Nord-östlich von Berlin entfernt

Meine Frage nun: Habe ich genug Empfang mit einem Dvb-T Stick um einige Sender zu empfangen?

MfG DeadWaste
 
Daraus kann ich nicht wirklich was entnehmen.
Ich habe mal hier geguckt :
und da steht ich bräuchte eine Außenantenne, stimmt das denn wirklich oder reicht eine Zimmerantenne?
 
Das hängt von vielen Faktoren ab. Oft reicht eine gute ZImmerantenne (mit eigener Stromversorgung).
Ich würde dir empfehlen, es mit einer bezahlbaren Zimmerantenne (max.40€) zu versuchen, und diese dann umzutauschen, wenn der Empfang nicht reicht.
Garantien kann ich aber nicht machen, weil der Empfang wirklich durch alles gestört/vermindert werden kann: Baumreihen, andere Häuser, Straßenschluchten, die Richtung der Fenster im Zimmer, etc.

In welchem Eletronikmarkt warst du? Was dir da erzählt wurde ist gleich doppelter Unfug, weder gibt es Verbindungen zur Grafikkarte (egal ob interne T-Karte oder USB-extern) noch benutzt man Satellitenschüsseln für den DVB-T-Empfang. Vielleicht wurde aber auch der TV-Stick als "Adapter" bezeichnet und dir umständlich erklärt dass die Grafikkarte das Signal dekodiert. Zumindest von Media-Markt würde ich solche wilden Erklärungen erwarten.
 
Danke erstmal für die Hilfe. :)

Ja richtig in (zwei Unterschiedlichen) Media Märkten wurde mir das mit den Satteliten Schüsseln erzählt und das mit der Grafikkarte, obwohl ich stark nach einem USB Adapter fragte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?