AM2+, AM3 oder nen I5 + passendes Zubehör

New member
3 Systeme um die 450€ Kaufberatung

Hallo,

ich hab mir mal 3 Systeme zusammengestellt und kann mich jetzt nicht entscheiden..
bzw bin mir nicht sicher ob sie so ok sind...
Bin über jede Hilfe dankbar :)

am2s.jpg
23516371.jpg
am3f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also AM2+ würde ich nicht mehr empfehlen , da die neuen cpu's von AMD für den Sockel AM3 bestätigt wurden und only DDR3 Speicher ....
das AM3 und das 1156 System sind beide schon ganz gut zusammengestellt ... allerdings würde ich eher zu einer 4890 greifen , die 5770 ist etwas schwächer als eine 4870 , kann dafür zwar DX11 , ist aber ansich eher zu schwach für DX11 ...
die 9800GT ist ebenfalls zu schwach , die GTS240 ist übrigens auch eine 9800GT ;) , diese bekommt man aber meist günstiger ...
von Nvidia sollte es schon min eine GTS250 sein , welche wiederrum mit der alten 9800GTX vergleichbar ist ;) ...

als Netzteil würde ich ein ~550W Markennetzteil empfehlen ( BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , NesteQ , SeaSonic , Cooler Master )
 
wow das ging schnell :) danke für die Antwort.
Also das mit den Grafikkarten ahut preislich ja immernoch hin.
Ich würde dann beim AM3 ne HD4890 nehmen und beim I5 ne GTS250.

Dann bleibt immernoch die entscheidung zwischen diesen 2 Systemen ^^

Weiß jemand welcher Prozessor besser für gaming geeignet ist... eig sind beide super hm?
 
die sind beide so ziemlich gleich stark ...
der pII x4 lässt sich leicht übertakten , dank offenen Multi , macht aber meist bei ~3.8ghz schluss ...
der Intel hat keinen freien Multi und lässt sich somit nur über Bclk ( ehemals fsb ) übertakten , macht meist auch die 4ghz noch mit , und wenn man vom standarttakt ausgeht , hat der Intel das grössere Übertaktungspotential und schlägt dan den AMD auch in der Leistung
aber beide CPU's sind auch im Standarttakt mehr als stark genug zZ
bei AM3 weiss man das auf den Sockel auch der 6 Kerner Thuban ( evtl Phenom II x6 ) sowie die neue Architektur Bulldozer ( für 20011 angekündigt , 4-8 Kerner ) auf den AM3 Sockel laufen wird ...
bei Intel ist der 6 Kerner Gulftown für den Sockel 1366 bestätigt , für den sockel 1156 ist noch nichts weiteres , was grossartig stärker als der i5 750 / i7 860 wäre bestätigt , es wird gemunkelt das SandyBridge ebenfalls den Sockel 1156 nutzen wird , aber eben noch nicht bestätigt ...

wenns am Budget festgemacht ist , täte ich dir eher zum AM3 + 4890 raten , da hast du mehr von ;)

bei beiden CPU's täte ich dir aber noch zu einem guten CPU Kühler rraten , zB Scythe Mugen 2 oder EKL Alpenföhn Brocken ... die kühlen besser und sind zudem leiser ... kosten so je ~35€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?