Windows 7 32 Bit

New member
Ich habe 4Gb Ram auf einem 32-Bit-System und einer 1024mb 4890er.
Vor 2minuten habe ich hirt im Forum gelesen, dass die 32Bit Version aber nur ca. 3.5 GB verwenden kann, und zwar von RAM und GraKa zusammen.

Frage A: Stimmt das ?

Frage B: Habe in ComputerBild gelesen, dass bei 4GB die 32 Bit Version sinnvoller ist. Welche Version hättet ihr genommen ?
 
Hi!

Bei einem 32Bit-System kannst Du ca. 3,5 Gb Arbeitsspeicher nutzen. Dass das mit der Grafikkarte zusammenhängt habe ich noch nie gehört. Ein 64Bit-Betriebssystem kann mehr Arbeitsspeicher verwalten als es (bisher) Festplatten gibt.

Ob ein 32-Bit Betriebssystem sinnvoll ist, hängt von deiner Anwendung ab. Manche älteren Spiele laufen auf 64Bit nicht, neuere manchmal auch schneller als auf 32Bit.

hoffe, ich konnte helfen.

lg
 
Hi PhenomFan96,
Zu A: ja, das stimmt. Die Adressierung von allem Speichern zusammen (RAM, RAm der Grafikkarte, der Soundkarte etc.) ist auf 2^32 Byte (= ~4GB) begrenzt.
Zu B:64bit macht ab 4GB Arbeitsspeicher Sinn.
 
das ist gut (uff)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?