Welchen Treiber für meine Grafikkarte?

New member
Hi,
ich hab folgendes Problem:
nachdem ich mein System(Windows XP) wiederhergestellt habe, wird meine Grafikkarte nicht mehr erkannt. Auch die Treiber für die Grafikkarte sind nicht mehr da.
Da die Graka nicht erkannt wird und auch auf ihr selbst kein Name steht, weiß ich nicht welchen Treiber ich mir jetzt runterladen muss. Ich weiß nur, dass die Graka von ATI ist.
Habt ihr irgendeine Idee?
Danke
 
Ich würd sagen den neuesten. :D
Also ich kann dir den Link zu dem Treiber geben aber du musst mir sagen welches XP du hast und welche GraKa :D
 
auch gpu-z erkennt die grafikkarte nicht
ich hab auch schon verschiedene andere programme ausprobiert, aber keins klappt....
 
Bau die Grafikkarte mal aus, auf vielen Grafikkarten müsste eigentlich hinten ein weißer Aufkleber sein mit dem Namen oder einer Nummer o.ä.

Wenn du dort auch nichts finden kannst, dann mach ein Bild von der Grafikkarte und stells hier rein, evtl. kann einer von uns dann 'raten' um welche Grafikkarte es sich handelt.
 
also da stehen viele nummern drauf
auf der graka steht erstmal: N 1996
dann kleben noch viele Zettel drauf
einer mit der nummer: HP PN: 5189-0457
ein andere: CT:p 9035 OC P1 VY 0Y5
dann noch einer: Cougar-10-M03
und: MS-V110B0804087081
kann damit irgendwer was anfangen?
 
Jein... kommt mir bekannt vor. Scheint sich um eine wirklich alte Karte der TNT2-Reihe zu handeln, das Ding hieß "Cougar" und ist von Guillemot, Lizenzbau mit nem ATI-Chip.

100% sicher bin ich mir nicht, aber die Bezeichnung Cougar deutet drauf hin, auch Google spuckt so einige Sachen dazu aus.



Wo man dafür Treiber herbekommt... eiei... müsste man ein wenig suchen.

Andererseits, grad gefunden, bezeichnet die PN... ist wohl Produktnummer... eine HD2400.



In dem Fall reicht dann wohl einfach, den neuesten Catalyst von ATI auszuprobieren.


Lässt sich damit dann wohl auch identifizieren.
Ist es eine AGP-Karte, ist es ne Cougar, ist es eine PCI-E-Karte, ist es ne HD2400, so rein von der Logik her und außer Acht gelassen, dass es wohl auch von der HD2400 AGP-Versionen gab...


Naja, probiere mal hier :

Unter "Alle" HD2400 wählen, als Betriebssystem WinXP, saugen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke erstmal
wenn ich das mache dann kommt das hier:


ich werd mir das jetzt mal runterladen und installieren...
welche gefahren bestehen denn, wenn es der falsche treiber wäre?
 
Gefahren bestehen keine (soweit ich weiss) Ist es der falsche Treiber dann startet der PC mit 640x480 und 4-Bit Farben. Dann musst du ihn eben wieder deinstallieren ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?