PC-Zusammenstellung OK?

Hi,da ich mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen möchte mit dem man auch mal Games wie z.B. FarCry2 oder Crysis auf höchsten Einstellungen spielen kann wollte ich mal fragen ob diese Konfiguration ok ist oder ob ihr etwas daran ändern würdet.

CPU=
Mainboard=
Ram=
Graka=


Die restlichen Teile wie z.B. Festplatte,DVD-Brenner,Netzteil usw. nehme ich von meinem jetzigen PC.Meine Fragen wären jetzt noch ob die CPU die ich warscheinlich direkt mal auf 3Ghz takten werde die Grafikkarte ordentlich befeuern kann und ob ich meine jetzige Grafikkarte(Ati 4850)mit der 4890 im Crossfire laufen lassen sollte.

MfG ModdingFreak
 
sieht ganz gut aus...
die cpu wird das cf gespann nicht volkommen auslasten können aber mehr leisstung bringt das cf schon... macht das dein netzteil überhaupt mit?
vll wäre es auch ne überlegnung eine 2. 4850 zu kaufen und dafür einen x4 955 zu kaufen... der könnte die 2 4850er sehr gut auslasten
 
Ich denke schon das das mein 550Watt Netzteil das schafft,bin mir jetzt aber auch nicht 100% sicher.
Das mit den zwei 4850 und dem x4 955 hört sich gut an,aber unterstützen auch alle gängigen Spiele Crossfire?Und wird eine 4890 falls sie im Crossfire mit einer 4850 läuft eigentlich runtergetaktet?

Ich hab mir meine Konfiguration nochmal angeschaut und ein Paar Sachen geändert,was haltet ihr davon?

CPU=
Mainboard=
Ram=
Graka=

Zusammen komme ich jetzt auf 417€ und die Leistung müsste jetzt auch besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
für den Preis kriegst du was besseres:
Cpu:

Mainboard:

Ram:

Graka: hd4890 völlig ausreichend oder du gibst 120€ mehr und holst dir ne 5850 mit geringerem stromverbrauch,mehr leistung,dx11

mfg
 
ich finde die CPU jetzt im Vergleich zur Graka eher nbissl zu schwach ... würde da schon versuchen den pII x4 955BE unterzubringen ... lieber etwas länger warten/sparen , dafür haste dann ne wirklich starke CPU
 
Ok ich hab mein Budget jetzt auf 450 erweitert und die Zusammenstellung nochmal überarbeitet:

Das habe ich jetzt mal so in der Zusammenstellung gelassen weil ich schon Crossfire möchte damit ich später die 4890 einfach mit einer zweiten 4890 laufen lassen kann.



Müsste so eigentlich ganz gut sein oder?Könnte der Phenom II 965 eigentlich überhaupt zwei Ati 4890 ausreichend befeuern oder müsste man da mit etwas OCen nachhelfen?
 
sieht gut aus so ... wobei der pII 955BE ansich auch reicht , da der 965BE nur den Multi um 1 erhöht hat , und der multi bei beiden frei/offen ist ;)
OC'n bringt immer nbissl was ;) und um 2x4890 voll auzureizzen , könnt ich mir schon vorstellen das man die Phenom II nbissl übertakten muss ...
 
Hallo,
wenn du übertakten willst dann die 955 wenn nicht die 945 .
die 965 frisst zu viel strom , wird sehr warm und man merkt sogut wie nichts an der leistung obwohl man denkt das zwischen 3,2 und 3,4 GHz viel liegt.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,noch eine Frage bin nichtmehr ganz so up to date,was bedeutet bei den Phenom II C3?

Da geht es um das Herstellungsverfahren, bzw die Herstellungsversionen von Microprozessoren (wird auch Stepping genannt). Hier mal Links dazu. Wie in den Artikeln zu lesen ist, ändert sich je nach Stepping auch die Taktrate, bzw die Übertaktbarkeit bei gleichzeitig verringerter Leistungsaufnahme. Im letzten verlinkten Bericht, findest noch eine Tabelle







Viel Spaß beim lesen.
 
jop , wenns geht und preislich machbar ist , täte ich zum C3 Stepping raten , die wichtigsten Änderungen wären da zB geringere Abwärme ( TDP ) , minimal grösseres OC Potential und eine Vollbestückung ( 4 Riegel ) a 1333er DDR3 Ram wird nun offiziell unterstützt , vorher 1333er nur bei 2 Riegeln und bei 4 Riegeln nur 1066er ... , macht natürlich dennoch oft auch 1600er mit ;)
 
Ok,könnt ihr mir mal so ein Mainboard mit FX Chipsatz posten,weil ich nicht wirklich viel Ahnung von Crossfire habe.Und kann man mit dem Phenom II 955 eigentlich nur maximal DDR3-Ram mit 1333Mhz mit voller Leistung betreiben oder geht auch DDR3-Ram mit z.B. 1600Mhz?
 
offiziell geht nur bis 1333er , aber iR werden auch 1600er ohne probs laufen ... spätestens beim übertakten über fsb/bclk ... was aber ja bei den BE nicht sein muss , da man dort einen freien multi hat ...
FX Boards wären zB diese :





ich persönlich würde zum MSI oder Gigabyte greifen ... und ich täte auch nur DDR3 1333er Ram nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?