p6n 680i reverenz board

New member
Hallo ihr lieben
mein msi p6n 680i mit Q6600 und corsair 4gb und hd4870x2 macht probleme beim OC. ich schaffe es nur bis 2.67,wo man angeblich bis zu 3gh ohne volt umstellungen schaffen sollte.wer kann mir helfen.Habe schon sovieles ausprobiert, bin in 5er schritten hoch gegeangen aber ab 2,69 bekomme ich blue screen. Hbae extra schon einen ELK Alpenföhn Brocken CPU Kühler geholt.An der hardware kann es nicht liegen.Waron dann???
Vielen dank schon einmal im vorraus für Antworten.
 
wie genau bist du vorgegangen?
hast du den ram takt beachtet?
wie ist die vcore eingestellt?
hast du die ganzen aderen spannungen manuell eingestellt?
 
bis zu den 3gh braucht man eigentlich garnichts zu ändern.was ich so gelesen habe. doch ich bin in den spannungen etwas hoch gegangen. Bei cpu auf 1.4
fsb auf 1,3
memory auf 2.100
den rest habe ich auf auto gelassen
den Ram habe ich auf 800mhz gelassen
alles unlinked
wir musten das mb erst im bios updaten was auch schon sehr schwierig war.letzendlich haben wir eine cd zusammengestellt und hat auch geklappt.
sorry bin ganz neu im OC verfahren, daher meine kleinen schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst nich alles auf auto lassen und einfach den takt erhöhen...
wenn du den fsb erhöhst erhöht sich automatisch auch der ram takt...
mach mal ein foto von allen bios einstellungen die mit ram cpu und spannungen zu tun haben und poste die...
übertakten ist ne komplizierte sache wenn mans richtig machen will...

edit: bevor du weiter machst studier mal das hier : http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/9509-howto-core-2-duo-quad-overclocking-guide.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.

geht nich

lade bei abload.de hoch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt funktioniert der link... wollte eigentlich eher die bios einstellungen aber egal.. wenn du mit prime testest mach den "blend" test ...
was für einen ram hast du und was steht bei cpu-z unter dem reiter "memory" als takt? den mal 2 nehmen und du hast den effektiven takt beider ram blöcke, der auch in der bezeichnung des rams steht... bluescreens können auch entstehen wenn du den ram zu hoch taktest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die bluescreen noch machen und dann hochladen.Nun weiß ich ja wie es geht. HAHAHAHA
Bei Memory steht es bei
Dram frequenz 397
FSB dram 3:4
Latenz sind: 5 5 5 18 23 2t


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier die daten vom CPUZ komplett



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):






meine blue screen bis 2.68ghz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?