Lüfter über 4-pin

New member
Wollte mal wissen wie sich ein Lüfter verhält der an ein 4-pin Stecker ageschlossen ist? WIe regelt der sich? Immer höchste Drehzahl oder wie stellt man sich das vor, da ich ja dacht das über 4-pin Anschluss keine Reglung vorhanden ist.
 
es gibt 4 pin pwm und 4 pin molex stecker

der molex wird direkt ans nt geschlossen und da kommts dann drauf an mit wie viel volt er läuft... sollte er am 12v anschlus angeschlossen sein und keine wiederstände eingebaut sein läuft er mit vollen umdrehungen

der 4pin pwm anschluss ist am board und für den cpu lüfter vorgesehen... den lüfter kannste dann per software oder bios manull regeln
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?