Probleme beim Spielen !

New member
Hallo Leute,

System : Dual Core 3.00 GHz
OS: Windows 7 64 Bit
4 GB OCZ Ram
DirectX 11
ATI HD 4890 1 GB
Netzteil 550 W

ich habe folgendes Problem und zwar, dass Spiele abschmieren sobald ordentlich was an Texturen etc geladen wird. Sie gehen dann einfach aus ohne jegliche Fehlermeldung. Habe schon alles von Staub befreit, memtest durchlaufen lassen etc. Bei Modern Warfare 2 z.B. kann ich Special Ops Missionen (kleine Missionen) mit komplett hochgeschraubter Grafik ruckelfreier über einen langen Zeitraum spielen ohne jeglichen Absturz, will ich aber eine Kampagne starten mit Intros, massig Texturen usw. geht das Spiel einfach aus. Also die Performance ist da, aber ich weiß nicht woran es liegen könnte.. und 550W sollten doch theoretisch auch ausreichen oder ? Bitte um Hilfe, bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank
 
ich wüsste nicht wie ich sowas hätte machen sollen bzw wo kann man das nachgucken bzw rückgängig machen ?
 
Naja wenn du es schon so sagt glaube ich kaum das du ausversehen dein System overclocked hast;)

Nenn mal Temperaturen auch die Temps unter Last...
 
Das habe ich jetzt mal aus EVEREST ULTIMATE : [ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8400
CPU Bezeichnung Wolfdale
CPU stepping E0
Engineering Sample Nein
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

CPU VID 1.1500 V

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 3003.4 MHz (Original: 3000 MHz)
CPU Multiplikator 9x
CPU FSB 333.7 MHz (Original: 333 MHz)
Speicherbus 400.5 MHz
DRAM:FSB Verhältnis 12:10

CPU Cache:
L1 Code Cache 32 KB per core
L1 Datencache 32 KB per core
L2 Cache 6 MB (On-Die, ECC, ASC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 64-0100-000001-00101111-070308-Bearlake$0AAAA000_A7360IMS V1.9 070308
Motherboard Name MSI P35 Neo (MS-7360) (2 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P3
Speicher Timings 6-6-6-18 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) 2T
DIMM1: OCZ Gold XTC OCZ2G8002G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM2: OCZ Gold XTC OCZ2G8002G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS 07/03/08
Datum Video BIOS 09/22/09
DMI BIOS Version V1.9

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte ATI Radeon HD 4890
GPU Codename RV790 XT (PCI Express 2.0 x16 1002 / 9460, Rev 00)
GPU Takt 500 MHz (Original: 850 MHz)
Speichertakt 975 MHz (Original: 975 MHz)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und das hier für die TEMP

--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp Fintek F71882/883 (ISA A00h)
GPU Sensortyp Diode (ATI-Diode)

Temperaturen:
CPU 48 °C (118 °F)
1. CPU / 1. Kern 54 °C (129 °F)
1. CPU / 2. Kern 54 °C (129 °F)
Aux 35 °C (95 °F)
GPU Diode (DispIO) 56 °C (133 °F)
GPU Diode (MemIO) 66 °C (151 °F)
GPU Diode (Shader) 60 °C (140 °F)
WDC WD5000AACS-00G8B1 38 °C (100 °F)
SAMSUNG HD502IJ 31 °C (88 °F)

Kühllüfter:
CPU 2164 RPM
Grafikprozessor (GPU) 4309 RPM (33%)

Spannungswerte:
CPU Kern 1.15 V
+3.3 V 3.38 V
+5 V 5.18 V
+12 V 11.79 V
+3.3 V Bereitschaftsmodus 3.38 V
VBAT Batterie 3.30 V

hoffe du kannst damit was anfangen. Das ist jetzt im leerlauf sozusagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für den "Leerlauf" ist deine CPU bzw die Cores doch schon recht warm... Hast du noch den Original Lüfter drauf?

Bei der GPU kann ich jetz nicht wirklich eine Temperatur harauslesen, der Rest passt.
 
ja hab ich meinst du ich soll da nochmal nen zweiten bzw anderen Lüfter raufmachen ? Und Netzteil ist i.O. ? hätte das andere Anzeichen wenn es das Netzteil wär?

Ich wollte mir sowas hier holen
3.jpg
für die Graka und nen normalen Lüfter für die CPU. Kannst du da was gutes leises empfehlen ?


Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hier noch einmal unter last die temps
unbenanntdl.jpg


und Leistungsbewertung von windows
unbena2nntj.jpg


vllt nützt es was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke am Netzteil dürfte es nicht liegen, aber verrate mir sicherheitshalber mal die Marke des Netzteils.

Bei den CPU Kühler musst du mal im Forum suchen, da werden sehr viele gute Produkte empfohlen

-> CPU Kühler gesucht

Weiterempfehlen zu ich dir den Alpenföhn Brocken, hab ihn zwar selber noch nicht, aber der ist ganz gut.
 
Wollt mal fragen was das obige Bild da eigenltich abbildet?

Also insgesamt doch ein Mainboard oder?

Die 3 großen "Dinger" drauf sind doch einmal 2 Lüfter (für was sind die jeweils zuständig?) und was ist das andere? Und vorallem was sind das da für silberne Rohre da drauf, auf der mir unbekannten mittleren großen Karte? :confused:

Domi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?