Neues Gehäuse-eure meinung

New member
hallo liebe mitbastler :)
ich habe vor mir demnächst ein neues gehäuse zu bauen...und zwar aus 12mm mdf-platten...da es mein erstes selfmade gehäuse wird und mein bei holz ja die belüftung beachten muss wollte ich mal fragen was ihr zu meinem entwurf (einfache paint zeichnung:D) sagt....mir geht es vor allem um die platzierung und sinnhaftigkeit der lüfter...da bin ich mir nämlich nich so sicher:confused:...schonmal vielen dank für eure anregungen...ich bin gespannt :-D

mfg xMSIx
 

Anhänge

  • Rechner Bau.jpg
    Rechner Bau.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 279
Sieht eigentlich ganz gut aus, aber wieso packste das Netzteil nicht nach oben?
 
mhm...zum einen weiß ich nich ob ich das bei sonem selfmade gehäuse richtig festbekomm und nich das risiko eingehen will das es auf die graka fällt...und zum anderen müsste ich dann das MB weiter runtersetzten....und ich wollt diesen luftstrom in der mitte nutzen um die graka zu kühlen...die brauch viel firsche luft (gtx275)....die läuft gerne mal warm

mfg xMSIx
 
Wird sicher nicht leicht alles perfekt umzusetzen, aber ich dene mal während des Bau´s wird sich viel an ändern im Gegnsatz zu deiner 1.Skizze :)

Ich persönlich finde das ganz gut mit dem Netzteil unten, aber musst du dann das NT andersherum einbauen (Lüfter) ?
 
jo....also zuzeit is der lüfter unten...aber is ja nich so schlimm da ding aufn kopf zu stellen oder?....und da das mein erster selbstgebauter rechner is geh ich von aus das es nich ganz perfekt wird....aber wenn ich fragen habe bekomme ich hier ja bestimmt suuuper tipps :D

mfg xMSIx
 
Keine Ahnung inwiefern die Schwerkraft der verbauten Teile auf der NT-Platine schaden :) Bei mir hingen sie bis jetzt immer richtig rum und hatten nie Probleme, dürfte sicher nicht schlimm sein, sind ja keine schweren Teile dran.
 
wenns soweit is und es was zu sehen gibt werd ich ma n paar bilder reinstelln...könnt aba vllt noch bissl dauern....muss erstma guggn wie teuer die platten so werden...bin grad bissl knapp bei kasse^^...weihnachtsgeschenke >.<..xD
 
Das ist dann natürlich schlecht...

Ich glaube etwa 1 Quadratmeter 12mm MDF kostet so zwischen15 und 20 Euro, in einem Shop hab ich schon 16,90 pro Quadratmeter gesehen.
 
naja....wenn dann fang ich erst nach weihnachten an...da wird ja bissl was reinkomm :D....erstma ordentlich zeit in die planung stecken...und wenn ihr meint das es so wie cih das gedacht hab ok is werd ich versuchen das so gut wie möglich umzusetzen ;)
 
also ich wollte es so machen wie mein jetziger schon ist...66x43x20...und innen dann so im verhältnis wie auf der skizze...da muss ich nochma genau schaun ob das alles mit graka und co. passt
 
genau...mein schreibtisch wurde extra wegen dem größeren tower umgebaut^^....deshalb mach ichs bissl größer :)....is auch mit durchlüften besser...kannst du mir nen guten und preiswerten lüfter regler vorschlagen denn ich dann oben reinbaun kann um die lüfter anzusteuern?
 
Musst du nicht, 1xFront 1xRückseite und optional 1x Seite und/oder oben. in meinem neuen Gehäuse werden 4x 120mm verbaut Front Seite Heck und irgendwo unten noch^^

Rein theoretisch sind 2 Lüfter ausreichend, du kannst ja nachkaufen wenn dein Airflow dir nicht gefällt.
 
also oben und seite geht nich....der steht in sonem pc-fach....aber ich werd erstma einen vorne und hinten machen...und vllt später mal nachrüsten ;)....hab gehört seite soll nich sooo tolls ein weil ein geradliniger luftstrom besser is und wenn man da von der seite reinbläst hemmt es den eher als das es ihn unterstüzt
 
Der bläst an der Seite raus, und naja so stark sind meine verbauten Lüfter dann auch nicht, das er den Luftstrom von vorn nach hinten behindern wird :-D
 
achso ok^^...naja bei mir geht nur von vorn nach hinten^^...da werd ich vorn den festplatten lüfter und den von BeQuiet und hinten noch ein von BeQuiet und dann erstma testen ob dann noch einer rein muss ;)...muss ich eig nen externen regler für lüfter reinbasteln oda kann man das auch software-teschnisch regeln?
 
Wenn du sie über die 4-pin Stecker anschließt glaube ich regeln die immer gleich, und über die 3-pin sollten die sich glaube über Software steurn lassen, allgemein ist kein Regler nötig, wenn die am Mainboard angeschlossen sind (3-pin) sollten sie auch vollkomen automatisch regeln.
 
ich hab aber nur 3 steckplätze aufm mainboard...hab aber 4 lüfter dann...gibts da ne lösung?^^
 
hab ich grad n denkfehler?...das geht doch dann direkt ans netzteil oder?...da wird doch nix geregelt.....wo is der fehler?:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?