Kein Boot nach Bios update (Asus p6t se)

New member
Hallo liebes pcmasters-forum,

Ich habe ein dringendes Problem. Ich werde die Situation mal kurz schildern:
Nachdem meine neue Hardware (Asus p6t se, i7-920, 6gb ddr3 von g.skill) nach Ankunft verbaut hatte, trat ein Problem mit der Erkennung des Arbeitsspeichers auf.
Nach etwa 2 Wochen(heute) entschloss ich mich dazu, ein Bios-Update durchzuführen, um damit eventuell den Fehler mit dem Arbeitsspeicher zu beheben.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Nachdem ich mich im Handbuch des Mainboards ein wenig schlau gemacht hatte, habe ich ein Bios Update im Windows-betrieb(ja ich weiß, meine Dummheit... :D) mit einem Bios von der Asus-Homepage durchgeführt. Lief auch alles richtig, bis zum punkt verify, wo er mir dann einen error ausgegeben hatte. Ich dussel habe dann statt zu versuchen, das bios zurück zu flashen meinen Rechner neu gestartet.
Naja weiter als bis zum Herunterfahren kam es dann aber nicht.

Wenn ich den rechner jetzt starte, ist die Stromversorgung zwar intakt(bis auf die USB-versorgung), jedoch weigert das Mainboard jeglichen Dienst.
Kein Signal zum Bildschirm, Kein Piepen vom MB.
Als erstes natürlich gegooglet. Scheint kein unbekanntes Problem zu sein.
Um es nochmal zusammenzufassen:

Was habe ich alles Probiert?
-CMOS reset (erfolglos)
-Grafikkarte ausgebaut und auf Fehlermeldung gewartet(erfolglos)
-alle unnötige Hardware abgesteckt(erfolglos)
-Asus Mainboard-CD eingelegt für Crashfree Reperatur (erfolglos)
-etliche Neustarts(erfolglos)

Was ich noch tun werde:

-sämtliche zum booten nicht erforderliche Hardware entfernen


Gibt es noch eine Möglichkeit, mein Mainboard zu retten, ohne es einzuschicken, auszutauschen etc.? Brauche meinen Rechner so schnell wie möglich zurück (ein Einschicken oder Warten auf Ersatzteile wäre wirklich schlecht)!

Vielen Dank im Vorraus,

Robmania
 
Hi und Willkomen im Forum
was soll CMOS reset bedeuten?
vielicht das mit der Mainboard baterie?
Hast du schon die Baterie vom Mainboard für 10minuten rausgelegt
 
Hi Robmania,
Ich dussel habe dann statt zu versuchen, das bios zurück zu flashen meinen Rechner neu gestartet.
Damit erübrigt sich eigentlich alles, was wir für dich tun können. Wenn dein Board nicht zufällig mit 2 BIOS-Chips ausgestattet ist wirst du es umtauschen müssen bzw. reparieren lassen müssen.

Trotzdem ein frohes Fest,
ChiefAlex
 
Na super...
Naja, ist ja meine Dummheit, aber ich danke euch trozdem für die schnellen Antworten.
Das einzige was ich jetzt wohl tun könnte, wäre zu einem Computershop in der nähe zu gehen und dort nachzufragen, ob er Hilfe in sachen hotflashen vom bios o.Ä. anbietet. Ansonsten muss ich mal bei Mindfactory nachfragen, wie die das handhaben, weils ja eigentlich eigenverschuldet ist.
Zu guter letzt wäre dann ja noch die Möglichkeit eines neuen MB da, aber ich gebe ungern nochmals 160€ für ein solches Board aus. :confused:

Grüße, Robmania
 
Warum sollte das Flashen des BIOS denn unter Eigenverschuldung fallen? Solange du denen nicht sagst, dass du nen Error bekommen hast während du das BIOS geupdated hast und danach einfach den PC neugestartet hast, sollte es keine Probleme geben. (meiner Meinung nach)
 
wen du zufällig ein kumpel mit dem gleichen oder ähnlichem mobo/bios hast dan:
1.dein bios chip ausbauen
2.pc vom kumpel starten
3.bios chip vom kumpel ausbauen
4.dein einbauen
5.dein bios chip neu flashen

CMOS reset oder battery 10s raus bringt nichts da der bios komplet gelöscht ist:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?