taster/schalter an das netzteil

New member
nun ich habe eine frage zum tehma netzteil

vorgeschichte: möchte eine holzarten sammlung bauen wobei ich cd/dvd laufwerke benutze da habe ich nun alles soweit nun brauche ich die stromversorgung und wollte nicht direkt das ganze motherboard darein packen

und zwar habe ich gesagt bekommen das ein netzteil nur strom liefert wenn ein taster/schalter dran angeschloßen ist
was auch logisch ist da ja ein cd/dvd laufwerk ohne den knopf zu drücken nicht auf geht (der schalter ist ja am motherboard)

da ich versuchen wollte ohne das motherbord den strom einzuschalten

wurde mir von der persohn noch gesagt das ich rot/schwartz (sollte nach angaben die ich finden konnte (power_sw_p) sein) und grün(/rot) (was nach angaben die ich finden konnte (fp pwr/slp) sein soll) verbinden muss mit einem taster/schalter

ist das logisch da ich dachte das ich power_sw_n brauche das währe dann aber grau/weiß

muss ich nun schwartz/rot (power_sw_p) und weiß/grau (fp pwr/slp) mit einem taster/schalter verbinden

oder schwartz/rot(power_sw_p) und grün(power_sw_n) wobei da noch ein rotes zugehört also grün/rot(power_sw_n)


und dann wenn ich die verbinde alle 3 bzw. 4(was logischer ist) worauf muss ich achten - und - auf eine seite und + und + auf die andere? oder rot/schwartz auf die eine und weiß/grau(grün/rot) auf die andere (wobei ich das sinnlos finde aber möglisch ist) oder muss ich gar 2 taster/schalter benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:


Du brauchst zwei Pins, und zwar einen von Masse (egal welchen) und
14/16 PS ON (grün).
Die musst du mit einem Schalter! verbinden (nur solange die beiden Pins verbunden sind, läuft das NT), wenn du dafür einen Taster verwendest, geht das sofort wieder aus.
 
ahh thx also brauche ich einen kipschalter
und muss mit dem den grünen mit einem schwartzen verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?