Eine Grafikkarte für Asus M4A79 Deluxe

Banned
Hallo zusammen,

Da ich in sachen Computer nicht Wirklich den plan habe muss ich euch nochmal was fragen.

Und zwar dank eurer Hilfe in den letzten 2wochen habe ich mir nen schicken Computer zusammen gestellt:

Phenom II 965 Black edition

Asus M4A79 Deluxe

4GB OCZ DDR2 PC8500

Netzteil wurde heute dank eurer Hilfe von einem 460watt cooler master auf ein 750watt Be quit Netzteil getauscht

Gehäuse Thermaltake modell M5 VJ2000BNS

.............................................................................................

Jetzt Fehlt mir nur noch 1sache und zwar ne Graka erst wollte ich mir 1ne Ati 4890 kaufen dann habe ich in netz nen benchmark von 3dmark gesehen da wa mir 1ne zuwenig dann dachte ich an eine ati 4870 x2 aber diese fangen ja neu bei knapp 600euro an das is zu heavy.......

Jetzt will ich mir 2 x 4890 holen und die im crossfire modus schalten lassen...Nur weiss ich nicht welche ich mir da am besten hole von welchem hersteller was sich lohnt und vorallem was Preislich recht günstig ist da der Rechner schon einigs an Geld gefressen hat xD....


Vielleicht kenn Ihr ja ein paar günstige läden wo man 2zu einem guten Kurs kriegt....

Achso eine sache ist mir wichtig das die grafikkarte eine gute Kühl leistung hat und auch sich nicht wie ein Helicopter anhört xD


Danke im voraus für die Hilfe von euch, greetz daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 4870 X2 für 600 Euro? Also dafür bekommst du schon eine 5970. Bedenke, dass es sich bei den Radeon HD4 praktisch schon um Auslaufmodelle handelt, die Preise sind daher unberechenbar und spiegeln nicht die Leistung der Karte wieder. Auch haben wir gerade Weihnachten. Dass ist eine denkbar ungünstige Zeit, um sich eine Grafikkarte zu kaufen. Weil die Preise anziehen und selbst schlechte Produkte teuer werden.

Schau mal im Forums-Marktplatz oder bei Ebay vorbei. dort gibt es die Karten die du suchst für sehr viel weniger Geld. Eine Radeon HD 4870 X2 beispielsweise für 120 Euro (gebraucht).

Vielleicht wartest du auch etwas bis Weihnachten vorbei ist, dann legen sich die Preise wieder und vorallem wird der Markt mit gebrauchten Grafikkarten geflutet, die zu Weihnachten einer neuen Grafikkarte weichen mussten.
 
Eine 4870 X2 für 600 Euro? Also dafür bekommst du schon eine 5970. Bedenke, dass es sich bei den Radeon HD4 praktisch schon um Auslaufmodelle handelt, die Preise sind daher unberechenbar und spiegeln nicht die Leistung der Karte wieder. Auch haben wir gerade Weihnachten. Dass ist eine denkbar ungünstige Zeit, um sich eine Grafikkarte zu kaufen. Weil die Preise anziehen und selbst schlechte Produkte teuer werden.

Schau mal im Forums-Marktplatz oder bei Ebay vorbei. dort gibt es die Karten die du suchst für sehr viel weniger Geld. Eine Radeon HD 4870 X2 beispielsweise für 120 Euro (gebraucht).

Vielleicht wartest du auch etwas bis Weihnachten vorbei ist, dann legen sich die Preise wieder und vorallem wird der Markt mit gebrauchten Grafikkarten geflutet, die zu Weihnachten einer neuen Grafikkarte weichen mussten.





Ich habe in letzter zeit ebay immer durchstöbert da gehen aber die 4870x2 nicht unter 200euro wech egal welche...

Und eine 4890 nicht unter 140euro und das beides gebraucht versteht sich...

Aber wenn ich glück habe kann ich zwei 3870x2 bekommen ...die würden mir auch reichern ^^
 
Ebay bietet die Möglichkeit sich die beendeten Auktionen anzeigen zu lassen und dort finden sich durchaus verkaufte Modelle in dem Preis-Bereich.

Im zweifelsfall kannst du aber auch bis nach Weihnachten warten, dann gehen die Preise sowieso nochmal runter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?