Problem mit Neuem PC

New member
Hallo habe mir einen neuen PC zusammengestellt und ihn heute zusammen gebaut ... jetzt habe ich 2 Probleme ...

1) der PC fährt zwischen 15 und 35 sec hoch und piept davon die ersten 5 sec 3 mal ... dann fährt er herrunter und startet erneut ... und das immer und immer wider ...

2) Auf dem Bildschirm steht "DVI Power Saving Mode" und der Bildschirm bleibt schwarz ...

Die Laufwerke , die Lüfter , das Netzteil ... alles läuft ... auf dem mainboard leuchten 6 blaue und eine Grüne lampe ...

Woran kann es liegen ?

Ich Verzweifel hier so langsam ... das is echt deprimierend :(
 


Guck mal in dieser Liste nach deinem BIOS und schau welcher BeepCode deinem am nähesten kommt. Denn der BeepCode verrrät die unter umständen welches Problem dein PC gerade hat.

Sieht mir nach nem Fehler mit der Grafikkarte aus, wenn du von 3 mal piepen sprichst.
 
Ich hab ja noch nichts installiert ... nur zusammengebaut ... kein Betriebssystem ... gar nichts ... soweit komme ich ja gar nicht :( ich sehe ja auch nichts auf dem Bildschirm ... also kann ich ja auch nichts machen ... und wenn er die ganze zeit abschmiert und neu startet :( oh man ich krieg die Kriese ...

Ich habe mal das Problem Gefilmt und bei YouTube reingestellt ... guckt es euch mal an ... vllt hilft es euch ja um mir zu helfen ...



Danke schon mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir meinen Beitrag aber schon durchgelesen oder?

Es geht erstmal nicht darum was aufm Bildschirm zu sehen sondern herauszufinden was das 3 mal lang piepen bedeutet.

Das ganze ist nämlich ein Code mit dem dir der Rechner verrät was ihm nicht passt.

Und da du nichts siehst nehme ich mal an liegt das Problem entweder an CPU, Graka oder RAM.

Sicher, dass wirklich alles richtig zusammengebaut ist? CPU Lüfter Strom? Grafikkarte Strom? Steckt der RAM richtig drin? usw....
 
zu 100 % nicht ... ist das erste mal das ich einen pc komplett selber zusammen baue ... aber eigentlich steht doch alles auf den kabeln drauf der nicht ? auf dem kabel steht z.b kp "BP" und auf dem mainboard steht dann auch irgendwo "BP" und da muss der stecker doch dann hin oder nicht ? ... kp ob es "BP" gibt ^^

Aus deiner liste werde ich im mom noch nicht so ganz schlau weil ich sie nicht so ganz verstehe .... deshalb habe ich es gefilmt und hoffe das mir jemand helfen kann wenn der das Piepen selber hört ... also auf dem Video

was ist Phoenix , Award oder AMI Bios ?

Ich habe ein MSI Pro-E mainboard ... wo muss ich den dann da gucken ?

Ich habe die Graka mal ausgebaut um die onboard Graka zu nutzen ... aber das Problem bleibt nach wie vor ... :(

Hab den CPU Lüfter mal den Strom weg genommen ... dann fährt der pc ca 7 sec hoch piept 3 mal und fährt wider herunter ... und dann wider von vorne ... mit CPU Lüfter fährt er 30 sec hoch piept 3 mal und fährt dann wider herunter ... ich verzweifle :(:(:(

Könnte es vllt sein das die Batterie vom Mainboard im Arsch ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooooooo ich hab es geschafft ... der pc funktioniert jetzt ... aber ich habe jetzt wider ein problem ... ^^ ... der ton ist da aber im hintergrund sind laute störgeräusche ... brummen und klackern ... ca 3-4 mal pro sekunde ... wenn man den ton laut genug macht kann man es überdecken ... aber das is ja nicht sin und zweck der sache ... was kann den falsch sein und was kann ich unternehmen ?
 
Neues Problem :D

Also wenn ich 2 Grakas einbauen will ... Wie mach ich das ?

Ich hab ja auf meinem board nur einen GND anschluss ... Ich brauche aber doch 2 oder nicht ^^
 
also wenn du zwei grafikkarten einbauen möchtest, brauchst du für nvidia karten ein sli fähiges und für ati karten ein crossfire fähiges board (board mit mehr als einen pci-e x16 anschluss), dann zwei gleiche grafikkarten und ein ausreichend leistungsstarkes netzteil mit genügend stromanschlüssen
 
das habe ich ja ... aber ich weiß net wie ich die einbauen soll ^^ eine is ja kein Problem ... aber zwei ... ich hab da kabel über :p also das GND kabel (sind ja zwei stecker) ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?