Gaming-System für 1000€

New member
Säääärs,

wollt mal fragen ob der so passt.

Will einen AMD, da ja die Sechskerner auch auf den Sockel AM3 passen solln?!
Die Grafikkarte soll so 2 Jahre lang reichen bis ich mir dann ne DX11 Karte hol oder doch lieber auf ne 5850 warten?!
Reicht die Power des Netzteils oder a weng mehr?
Taugt der Ram?
Lieber 8GB?
Die Graka sollte den 21,5" Bildschirm ja schaffen...

Schon mal danke
Nenas
 
Ja passt alles zusammen.
Ob du warten kannst, weiß ich nicht.
Netzteil passt.
Nein, 4 GB reichen im Moment (was machst du denn ?) Zocken, ... etc ?
Tut Sie. :)
 
ja will damit zocken, so ne 4890 superclocked sollt ja auch was leisten, auserdem wird dx11 ja praktisch eh noch nicht unterstützt und die preise sind noch ziemlich hoch
 
ja klar leistet die was... hat aber nur DX10 und verbraucht um einiges mehr Strom... desweiteren ist die HD5850 leistungsstärker... lang kann es nicht mehr dauern bis die im Handel wieder zu bekommen sind. Schätze mitte ende Januar
 
Ja was soll ich dazu sagen ?! :D
Also RAM würd ich lassen, 4 GB reichen zum spielen aus.
Ob du dir die Karte leisten kannst, weiß ich ja nicht :). Wenn du das Geld übrig hast, wäre es natürlich sinnvoller die 5850 zu kaufen, da zukunftssicherer, schneller etc....
 
wenn du bei hardwareversand bestellst, geh über geizhals.at/de rein da sparts du ab bissl was

der pc passt so
ich würde jetzt lieber ne dx10 graka nehmen
 
ja ich tendier auch ehr zur 4890, die is halt zum einen günstiger, zum andern leg ich net so viel wert auf maximale einstellungen und zu guter letzt is se verfügbar^^
 
ich bin mal über geizhals reingegangen und hab die gleichen sachen in den warenkorb gelegt:
922,86€
des lohnt sich also auf jeden Fall!
 
Geizhals ist ne Preissuchmaschine , wenn man über Suchmaschinen auf einen shop kommt bekommt man direkt Rabatt vom Shop , da ist überhaupt nix Unseriöses dran ;)
 
ja so ist es ...
das selbe übrigens auch bei anderen Händlern oder auch anderen Preissuchmaschinen ...
aber geizhals würde ich als eine der besten bezeichnen ...
 
Ich hab noch ne Frage:
Eigentlich bin ich ehr ein Intel Fan, da wollt ich fragen ob schon was bekannt is auf welche sockel die i9(?!) passen, bzw ob schon mainboards gebaut werden auf die die neuen prozzesoren passen, und ich auch einen i5 oder i7 draufbaun kann.
 
dir i9 kommen glaub ich auf den sockel 1366 (high-end), genauso wie die i7-920 und darüber
für einen i5 oder einen i7-860 brauchst du den sockel 1156 (mainstream)
 
der 6Kerner wird nicht i9 heissen ;) , sondern Core i7-980X und wird auf den Sockel 1366 laufen ...
 
hmm hab das etz mal mit preis durchgespielt das werden ja mehr als 1000€ euro, und des is mir so a nasa-pc net werd, bzw ich brauchn ja gar net^^


Noch ne Frage:
Kann ich als Laie übertakten?
Bzw bringt das viel power?
Brauch ich dann nen anderen Prozessorkühler?
 
Zuletzt bearbeitet:

NAja soweit ich weiss besteht der gerade aus 27000 I7 920.
DAs heißt doch etwas teuer^^

Frage 1: Klar ist nich schwer. Eine Stunde damit befassen und los gehts
Frage 2: Naja im 3DMak 06 habe ich etwa 50% mehr Power erreicht. Also ja
Frage 3: Ein guter Cpu K+ühler für 30€ wie der Mugen 2 reicht da aus.
 
Ähm würde lieber das BE Quiet! Pure Power 530 Watt für 49€ nehemen...
Und wenn du nicht soo viel aufs Aussehen legst kommst du da auch noch ma 50 € billiger weg...
Du könntest auch nen AOC F22 als Monitor nehmen der ist 22 Zoll, kostet 139€ und hat Kontrast 30000:1(mit dem auge sieht man keinen Unterschied zu 50000:1) ist n bissi langsamer 5ms reaktionszeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja , die StraightPower oder DarkPower Serie , sowie auch die Corsair sind etwas besser als die PurePower Serie ...
diese ist ja auch für preisbewusste Käufer gedacht , die dennoch Qualität haben wollen ...
natürlich ist und bleibt es dennoch ein gutes Netzteil und stellt quasy den Einstieg in die qualitativ hochwertigen Netzteile dar ...
 
@Push, klar werden die 6-Kerner GULFTOWN heißen, und sowohl als i7-975X als auch als i9 benannt werden, oder hab ich da eine Änderung nicht mitbekommen?
 
@Push, klar werden die 6-Kerner GULFTOWN heißen, und sowohl als i7-975X als auch als i9 benannt werden, oder hab ich da eine Änderung nicht mitbekommen?

der 6Kerner wird nicht i9 heissen ;) , sondern Core i7-980X und wird auf den Sockel 1366 laufen ...

das ist der letzte stand den ich weiss , genauso wie von Intel's Seite her das Gerücht um den Namen i9 abgestritten wurde und die CPU offiziell als Core i7-980X bezeichnet wird , aber ja , natürlich ist das der Gulftown
 
@Push war nich böse gemeint wenn ich so viel Geld hätte, hätte ich mir auch was teureres als des Pure Power genommen...;)
Aber lohnt es wirklich ~110€ für n Netzteil auszugeben?
 
@Push war nich böse gemeint wenn ich so viel Geld hätte, hätte ich mir auch was teureres als des Pure Power genommen...;)
Aber lohnt es wirklich ~110€ für n Netzteil auszugeben?

nein nicht wirklich , jedenfalls nicht im <700W Bereich ...
aber das S550 hat schon DC-DC Technologie , was sonst zu 99% erst bei Netzteilen von mehr als 800W vorkommt ...
das macht sie sehr effizient und langlebig , zudem bietet das S550 sehr sehr viel Reserven , hat in vielen Tests erst so bei ~800W schlapp gemacht bzw sich abgeschaltet ;)
mit dem NT ist sogar ein CF/SLI Betrieb möglich , zumindest mit 2xGTX260 oder 2xHD4890 ...
aber ehrlich gesagt sehe ich das NT eher als Luxus an :) ...
mir persönlich würde auch schon das CM550W von Cougar reichen , ist auch schon ein NT aus der Spitzenklasse , aber irgendwie hab ich mich in das S550 verguckt und ich mag die Technik die verbaut ist ...
und auf die paar EUR mehr kommts mir dann auch nicht mehr an ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?