Neues Notebook für 700 Euro!

Member
Hallo!
Ich suche ien neues Notebook!
Es sollte Max 700€ kosten!
Und einen Intel Prozessor haben!

Ich habe mir schon einmal ein paar rausgesucht!
acer asprie 5739G - 664G50MN
Hp Pavilion dv6 - 1220
Dell Studio 17

Weles Notebook würdet ihr nehmen?


Danke im Vorraus!
m.f.G. Tomue
 
Zuallererst sollte immer die Frage stehen :

Für was möchte ich das Notebook verwenden ?

Wenn ich damit z.B. nur surfen will, mir ab und an eine DVD anschaue und per Open Office und Co. hier und da ein Dokument erstelle, dann kommt ein anderes Notebook eher in Frage, als wenn ich darauf aufwändige 3D-Spiele zocken möchte, mich mit Videoschnitt beschäftige und nebenbei viele Anwendungen gleichzeitig laufen lasse.

Und abgesehen davon : Es gibt im Notebook-Forum sehr, sehr, sehr, sehr viele Threads in denen bereits nach einem Notebook ( auch in deiner Preisklasse ) gesucht wird. Einfach dort ein wenig umsehen und man findet Tipps zur Ausstattung und Links zu entsprechenden Notebooks.

Grüße,

Tasnal
 
Also das Notebook sollte schon Lan-Party tauglich sein^^
also so spiele wie cod 2/4 sollten funktionieren :)
 
Also das Notebook sollte schon Lan-Party tauglich sein^^
also so spiele wie cod 2/4 sollten funktionieren :)

Die 3 von Dir genannten Notebooks reichen dafür locker aus.

Am besten gibst Du immer Links an, wenn Du ein Notebook vorschlägst, da sich die einzelnen Modelle oft in ihrer Konfiguration unterscheiden.

Wenn im Dell eine Radeon 3650 verbaut ist, dann ist das die schwächste Grafikkarte der drei genannten Notebooks. Dafür scheint es mit dem T8300 Prozessor die schnellste CPU zu haben. Das 17" Display ist gerade zum Spielen natürlich recht angenehm.

Das HP hat mit der P-Cpu die energiesparendste CPU und gleichzeitig die stärkste Grafikkarte ( Radeon 4650 ).

Das Acer liegt von der CPU-Leistung zwischen den beiden und hat eine nur geringfügig schwächere Grafikkarte als das HP.

Das kann ich aber nur an Hand der reinen Daten ablesen. Ín der Praxis kann´s schon wieder ganz anders aussehen.

Eine günstigere Alternative wäre auch noch das Acer Aspire 5738ZG :



In etwa gleich-starke Grafikkarte wie das Dell und nur geringfügig langsamerer CPU als das HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuallererst sollte immer die Frage stehen :

Für was möchte ich das Notebook verwenden ?
Clever, nach dem:
Ich suche ien neues Notebook!
Es sollte Max 700€ kosten!
Und einen Intel Prozessor haben!
und den selbst genannten Vorschlägen ist die Sache ziemlich klar.
Wenn man in der Preisklasse auf Qualität achten will, muss es sicher kein Acer sein.
Acer Books in der 1.000 Klasse sind sicherlich ok, darunter muss ein jeder selbst sehen.
Bis 700 EURO würde ich von einem Acer eher absehen, ein Vergleich vor Ort schafft Wissen...
 
... und den selbst genannten Vorschlägen ist die Sache ziemlich klar.

Wir wissen, dass das Notebook in etwa 700€ kosten und keinen AMD sondern Intel-Prozessor verbaut haben soll. In diesem Bereicht gibt´s ca. 2 Notebooks, wenn ich mich jetzt nicht irre :confused: ...

Und selbst wenn ich dazu ein paar bereits ausgewählte Notebooks habe, kann ich ohne hellseherische Fähigkeiten noch immer nicht feststellen, welchem Zweck das Notebook hauptsächlich dienen soll.

Ich kann Vermutungen anstellen ... aber persönlich halte ich es für gewagt, Tipps und Empfehlungen auf Grund von Vermutungen auszusprechen.

Auch wenn das eventuell gegen die Praktiken spricht, die dem Verkäufer in Media-Markt-Verkaufsseminaren beigebracht wird ( "Du weißt besser als der Kunde, was er braucht !" ) :-D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage, ich möchte mir ein NB raussuchen und bin auf dieses hier gestoßen und da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte....


Was sagt ihr dazu? ist das geeignet um großteilig zu surfen, etwas Bildbearbeitung zu tun und evtl mal in langer weile mit geringem Anspruch zu zoggn?
wenn nicht, was könnt ihr mir empfehlen bis 600 Euro?

vlt habt ihr ja auch eine alternative zu dem glare display??

Danke schon einmal.
Gruß Enki
 
Hmmm das hat leider kein Windows 7 und die Frage war ja ob etwas gegen meinen Vorschlag einzuwenden wäre. Vorallem da es auch das glare display hätte und nun ja... Teurer wäre...was spricht dann dafür?

hab ich grad gesehen dass ich eigentlich ein falsches verlinkt hatte.
dieses war eigentlich beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 bekommt man als Upgrade so hab ich meins auch bekommen ist ein Gutschein dabei ...

Wenn ich mich entscheiden müsste das würde ich das HP nehmen.

mfg
 
.... Darf ich denn fragen aus welchen objektiven gesichtspunkten? ich kenn mich leider weder mit Notebooksaus noch mit deren Inhaltsstoffen. Wenn mir also jmd sagn könnte ob der Prozi vlt schlecht /schlechter ist oder die Graka nicht hinhaut...aber ne bauchentscheidung tätige ich nur wenns ums essen geht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?