winxp installation will nicht!

New member
Hallo alle zusammen,
ich habe seit etwa einer woche erhebliche probleme mit meinem pc :(
Zunächst wollte ich Windows neu aufspielen, was auch geklappt hat. Dann erstmal die Treiber für mein Mainboard gezogen... und leider wohl auch ein bios update durchgeführt :wtf:. So dann meinen pc neu gestartet und es kahm immer wieder für eine halbe sekunde ein blooscreen an der stelle an der er normalerweise windows laden sollte... dann ist er wieder neu hoch gefahren und das gleiche wieder und wieder. Also hab ich mir gedacht ich spiele windows nochmal neu auf. Leider kahm nun bei der installation eine Meldung dass er keine Festplatte finden kann, im bios menü wird aber die festplatte mit der richtigen größe usw angezeigt. Also hab ich meine Festplatte mit ner bootcd formatiert und partitioniert - das problem blieb. Dann hab ich mir gedacht versuch ich doch mal das Bios update rückgängig zu machen und hab den Jumper gezogen - hat auch wunderbar funktioniert das Datum im Bios menü stand auf 20.Januar 2008. Da dürfte das Mainboard etwa gebaut worden sein. Problem ist, dass windows die Festplatte immer noch nicht erkennt. Also hab ich mir gedacht aus irgendeinem Grund fehlt wohl der SATA Treiber - natürlich hab ich kein Diskettenlaufwerk also hab ich mit nlite eine BootCD erstellt und die Treiber eingebunden. Wenn ich diese jetzt boote fängt er zunächst an die Windowsinstallation zu starten - hat er mit der normalen CD auch gemacht. Nur jetzt kommt anstatt der Meldung dass er keine Festplatte finden kann nur ein Fehler dass die Datei jraid.sys beschädigt sei. Was nun???
Ach ja wenn ich meinem Pc hoch fahre und nicht von einer CD boote, kommt die Meldung: NTLDR is missing und ich muss den Pc neu hochfahren.

Mainboard: Asrock 4Core 1333-viiv
Festplatte: Samsung 250 GB SAT2 HD250HJ

Ich bitte um Hilfe... vermutlich hab ich inzwischen durch meine vergeblichen Reperaturversuche auch schon alles kaputt gemacht aber man weiß ja nie...

PS: Meine XpCD ist mit servicepack 2... also eigentlich müsste ja die SATA platte automatisch erkannt werden... was bei meinen früheren xp installationen bei dem genau gleichen system auch funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur jetzt kommt anstatt der Meldung dass er keine Festplatte finden kann nur ein Fehler dass die Datei jraid.sys beschädigt sei. Was nun???

brenn die cd (am besten cd-r) mit 2x geschwindigkeit nochmal und dann sollte das problem behoben sein;)

es wär auch ratsam mit nlite sp3 in die xp cd einzufügen:rulez:
 
habs jetzt nochmal mit 2x Geschwindigkeit gebrannt aber es kommt immernoch der gleiche Fehler... die Datei jraid.sys ist beschädigt :(:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?