CPU zu Warm

New member
Guten Abend

Hab heute meinen Computer zusammen gebaut. Jetzt hab ich CoreTemp an und musste feststellen das die CPU 50C ist. Obwohl Sie vom Bios auf 900Mhz getaktet ist "Energie sparrmodus".

SpeedFan zeigt mir an:
GPU: 46C
Temp1:29
Temp2:44
Temp6:79 "Flamme"
Temp4:48

Mein alte Hardware war nie so Warm. Ich hab das gleiche Gehäuse + Lüfter.
120mm, Vorne einen 90cm
Hab einen amd phenom ii x4 955 boxed, gigabyte mainboard, XFX 9600GT
Wärmeleitpaste auf der CPU weiß ich nicht ob die schon auf den Boxedkühler drauf war oder nicht. Sah Silber aus jedenfalls.!

Gehen die Programme vieleicht nicht richtig
 
Ne der wird runtergefahren von meinem Bios. C1E / EIST finde ich auch ganz gut aber wenn die CPU schon bei 900MHZ 40C hat stimmt was nicht. Ich probiere wie gesagt mit LP

Aber neuer Kühler wird auch drauf kommen weil der AMD Kühler ist laut.
 
WLP ist jetzt drauf. SpeedFan zeigt mir bei CPU3 noch 79C an aber das ist sicherlich ein Fehler. Bei Coretemp hab ich 35C mit einem Boxed Kühler. Werde mir nächsten Monat noch schönen Kühler kaufen dann sollte ich keine Probleme mehr haben.
 
Bei den 4 Temps bin ich wegen dem Quadcore davon ausgegangen das die dazugehören und er sich bei den Tempnummern nur vertan hat.
Bei mir zeigt Speedfan nämlich nie die Nothbridgetemperatur an.

Bei meiner Aux Temperaturanzeige habe ich auch so "lustige" Werte wie bnomis1, jedoch auch noch einen Lüfter der angeblich mit 9000 Umdrehungen läuft. Das will ich sehen, und vor allem hören :fresse:
Die ganzen Programme sind alle nicht wirklich perfekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?