Wert vom alten PC?

New member
Hey Leute, da ich einen neuen PC habe, ist mein alter jetzt über, allerdings ist er schon ziehmlich alt, und ich weiß nich was er Wert ist, was meint ihr? Oder ist er gar nichts mehr Wert? Hier die Daten:

Prozessor: AMD Sempron 3000+ (1,8Ghz)
Mainboard: PC Chips M870 V2.0 Ram:
DDR1 400 2x 256MB (Marke weiß ich nicht)
Grafikkarte: Radeon 9250
Netzteil: 200W (Marke weiß ich nicht)
DVD Brenner (Macht allerdings mucken beim schreiben von DVDs, sonst funktioniert er einwandfrei)
CPU Kühler ist glaube ich nicht der Boxed, da er von Thermathake ist, ist aber auch nur ein kleiner.
Das ganze ist in einem Silbernen Gehäuse verpackt, und hat keinen zusätzlichen Lüfter.

Den Wert hätte ich gerne einmal für die einzelnen Komponenten, und zusammen. Einmal mit 400GB SATA Festplatte von Samsung. Und einmal mit 40GB IDE festplatte von Maxtor. Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich die Festplatte behalte, oder nicht ;).

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU, CPU-Kühler, Board und Speicher solltest du in der Kombi verkaufen. Da hast du noch am ehesten eine Chance sie los zu bekommen. 30 Euro sollten dafür realistisch sein. Wen du Glück hast, kannst du noch ein paar Euro mehr rausschlagen.

Grafikkarte: 5 Euro
Netzteil: 5 Euro
DVD-Brenner: 5 Euro
Gehäuse: 5-10 Euro abhängig vom Zustand und Aussehen

400GB Festplatte: 20-25 Euro abhängig vom Alter
40GB IDE: 5-10 Euro abhängig von der Marke und dem Alter

Neue Hardware solltest du immer einzeln verkaufen, denn dann bekommst du mehr Geld raus. Alte Hardware solltest du zu einem Komplett-Rechner zusammenschnüren und ein freies Betriebssystem und eine OpenOffice drauf installieren. Dann bekommst du selbst für deinen noch um die 100 Euro. Weil viele ältere Leute keine Ahnung vom zusammenbauen haben und für die so ein Angebot günstiger ist, als wenn sie sich für 300 Euro etwas neues beim MediaMarkt kaufen, was sowieso zu Leistungsstark ist.
 
Okay, vielen Danke! Ich werde wenn dann warscheinlich versuchen ihn Komplett und mit BS zu verkaufen, ich denke, das bringt mir am meisten ein ...

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?