GMX Email - Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net

Member
hi zusammen
ich habe ne email versendet jedoch habe ich später dann eine nachricht bekommen von gmx. darin stand dann :

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

xxxxxxxxx_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_5.1.1_xxxxxxxxxx_Recipient_address_rejected:_User_unknown_in_relay_recipient_table/Giving_up_on_xxxxxxxxxxxx./

--- Below this line is a copy of the message.

ich verstehe nur so halb was da steht. die email konnte nicht versendet werden.
aba was genau war der grund? das kanni ch mir daraus nich erlesen

hoffe mir kann einer helfen

MfG

gandalf
 
das heist soviel wie dass ein permanenter error es verhindert hat die mail an die betreffende person zu schicken...
aber das ist ja schon fast in nem "slang" geschrieben... ich finds komisch weil solche fehler mails normal anders aussehen

aber les dir das mal durch:
 
naja hab nomma nen test gemacht un habe an so ne adresse ne email geschickt avbaösvbaäosvhbaofuvbafvbipöafvbiöuafvbaöfivbfsaidövbaifsvb
da kam die selbe nachricht nur halt das dieses mal unknown name. aba wieder von der selben adresse. deshalb glaub ich schon das die echt ist.

also heist das das die email nich angekommen is und auchn icht mehr da ankommen wird?
 
Das ist eine gewöhnliche Nachricht vom Mail-Server. Stimmt denn die Email-Adresse überhaupt? Wenn nicht, ist die Nachricht nicht verwunderlich...
 
Das kommt nur, wenn die Email Adresse nicht bekannt ist bzw. nicht existiert, wie mein Vorposter schon schrieb, überprüfe die Richtigkeit der Emailadresse des Empfängers...
 
Die Fehlermeldung sieht zwar komisch aus, ist aber legitim. Sie bedeutet dass entweder der Mailserver der Gegenseite nicht antwortet oder das Konto nicht existiert. Häufigster Fehler: Tippfehler.
 
ok danke.
ja hatte nen tippfehler und dachte schon das die email an irgeneine unbekannte person gehen würde. aber sie wurde ja nicht geschickt. also alles gut
 
ok danke.
ja hatte nen tippfehler und dachte schon das die email an irgeneine unbekannte person gehen würde. aber sie wurde ja nicht geschickt. also alles gut

Wenn Jemand die Email Adresse, so wie du sie vertippst hast, besessen hätte... dann hätte derjenige auch die Email bekommen.
Existiert die Email nicht, bekommst du darüber vom Mailserver nätürlich eine Antwort.
 
Nur so zur Info als Nachtrag:
Ist 'ne ganz normale message vom gmx mailserver, hab' selber da einen account und auch schonmal so'n Teil bekommen. Ursache wie schon beschrieben (Tippfehler, mail unzustellbar), ist also soweit alles in Ordnung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?