Hd 4770 oc

New member
HI, ich möchte meinen 2.PC auch mal Gamefähig machen.
Cpu ist AMD Athlon II X2 250 @ 3.72
Graka ist ne HD 4770 @ stock.
Nun möchte ich die Graka Ocen.
Wie sollte ich vorgehen?(kenne mich nicht mit dem OC von ati aus)
Gibt es hier vllt ein How²?
Thx für antworten.
 
Bei CCC kann ich alles auf maximal stellen.
Gpu 750MHz@830 Speicher 800 @ 850
Gibt es von ATI denn endlich mal treiber die auch den speicher bei desktopbetrieb runtertakten? Bei der GPU ist das ja so.(desktopbetrieb 250 mhz.)
 
HI, habe die Graka auf Chip 880 MHz (stock 750)
und Speicher 1GHz (stock 800) Oced.
Die GPU wird nach einem 20 minuten langem test 66 °c heiß .
Shadercore und Memio werden 78°c heiß.
Sind die werte ok?
was sind eigentlich memio und shadercore?
 
hastes mit der bios methode gemacht? weil das mit aty catalyst un den ganzen simplem tools lässt es sich auf max core clock 830 und memory clock auf 850 stellen....-.-
 
Nein, wahrscheinlich nicht übers BIOS sondern über den RivaTuner. Die Werte sind alle absolut im günen Bereich. Die Karte hat aber ordentlich Potenzial... Hat sie keine Pixelfehler, oder sowas gezeigt?
 
nada ich jetzt schonmal hier bin kann ich meine Frage auch eben hier stellen.
Un zwar, ich habe auch die hd 4770 ( XFX HD 4770 ) und möchte die auch mit Rivatuner übertakten, da mit catalyst der gpu takt max. auf 830 mhz sich einstellen lässt und der memory clock auf 850.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, das der RIvatuner zwar meine Graka erkennt, aber ich sie net übertakten kann, da ihm mehrere Informationen fehlen.
Deswegen fehlt mir dann das Grafikkartensymbol wenn man auf customize gehn will.

Habe hier mal ein Screen gemacht.


screen.jpg

Ich hoffe hr könnt mir helfen

mfg
 
Auch mal ne kurze Frage, kann man die 4770 einer Spannungserhöhung unterziehen? Und auf welchen Niveau ist sie, wenn sie stark übertaktet ist? An einer 4890, kommt sie nicht ran oder?


Gruß
 
Weiß dazu keiner was?

Auch mal ne kurze Frage, kann man die 4770 einer Spannungserhöhung unterziehen? Und auf welchen Niveau ist sie, wenn sie stark übertaktet ist? An einer 4890, kommt sie nicht ran oder?
 
also ich hab sie jetz mit rivatuner übertaktet, nachdem ich die graka manuell hinzufügen musste( in die config n zahlencode schreiben) und ich hab echt super Ergebnisse

Vorher:
Core Clock : 750 mhz
Memory Clock: iwas in die 800mhz

Nachher:
Core Clock: 921 mhz
Memory Clock: 1 ghz

Das is das Maximum, was ich erreicht habe un welches beim Benshmarken un bei Stabilitätstests
ordentlich durchläuft. Nur 4mhz höher, un das System hängt sich auf.

Ich finde das wirklich ne gute Steigerung, weil der Overklockingtool vom Catalyst bei :

Core Clock: 830mhz
Memory Clock: 850mhz

zu macht =)

lg

PS: Die Leistung meiner OC liegt deutlich über der einer hd 4850.
Ka ob sie an eine 4870 rankommt, aber an eine 4890 auf keinen.
 
FutureMark 06 Score:

10870

System:

Core 2 Duo @ 2x 2,67ghz
3ghz ram ddr2 @ 667mhz
XFX Ati Radeon 4770 @ 512mb gddr5

Ich denke, dass die Leistung der Graka wie sie jetz übertatktet ist, durch den CPU un den schlechten Ram negativ beeinflusst werden oder was denkt ihr?

lg
 
oHHH, wieso war ich da mit folgenden System besser unterwegs bei 3D Mark 06?
AMD X2 7750 2.7ghz
"HD 3850 256MB @ 820mhz(Stock 690)

Gruß
 
weil ich n aldi pc hab =)

Ich denke die beiden Arbeitsspeicher führen zum starken Leistungsverlust oder?

2gb ddr2 PC2-5300 @333mhz (Swissbit)

1gb ddr2 PC2-5300 @333mhz (Aeneon)

das andere:

-von Medion gecuttetes MSI MS-7366 Mainbord (OEM...kein takten möglich-.- oder doch, irgendwie? HILFEEEE-.-)

-Core 2 Duo 6750 @ 2,67ghz 4mb l2 cashe
-xfx hd 4770 max oc @ 512mb gddr5

kp woran es liegt, vllt könnt ihr mir ja helfen..
 
kein plan, also ich habe nochmal ein bisschen hier und da rumgefummelt un erreiche jetz laut 3dmark 06 über 11100 Punkte mehr is net mögl. Kp warum.
Ich hab oben schonmal mein System gepostet, kann das sein, dass das die Leistung begrenzt?
Danke im Vorraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?