Guttenberg als Verteidigungsminister

New member
Hi Freunde

wollte mal fragen, was ihr von dem ganzen Hype um Guttenberg wegen den Bomben von Kundus haltet.

Meine Meinung:

Die Opposition will den aktuell fähigsten Minister im Kabinnet loswerden, finde das is ne Schweinerei
 
Die altuelle zusammenbastelei da finde ich absurd.
Einen Aussenminister der kein Englisch kann und dazu auch noch Schwul ist was die Araber oder andere Muslime glaub ich garnicht toll finden.
Eine Familienministerin die keinen Mann geschweige denn ein Kind hat.
Edit: Eine Kanzlerin die von dem Vorfall wusste.
Naja
Jeder dem seinen.
Edit: Und einen Innenminister der kein Deutscher ist.
Soll nicht Rassistisch sein. Er hat ja auch nen Deutschen Pass und einen Ausgeprägten wortschatz wegen dem man ihn als Deutscher bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von fähigen Ministern kann im aktuellen Kabinett ja nicht die Rede sein. Und das die Opposition Guttenberg loswerden will, ist normal, da er ja der inzwischen fast einzige öffentlich beliebte Politiker ist.

Kein Minister keiner Partei, informiert die Öffentlichkeit von alleine, oder sofort, wenn es für ihn nicht von politischem Vorteil ist. Das ist das wahre Trauerspiel, bei dem Guttenberg jetzt als Sündenbock eingesetzt werden soll... Unsere Parteien sind inzwischen viel zu sehr damit beschäftigt sich gegenseitig zu behaken, anstatt vernünftige Politik zu machen. Von wie vielen solcher Fälle ehemalige Minister wohl erzählen könnten...
 
Ganz sauber is das jedenfalls nich gelaufen...

...und was das mögliche schlechte Ankommen privater Dinge eines Außenministers angeht, der Zug ist doch mit einer Frau als Regierungscheffin eh abgefahren ;)
 
ich denke auch ein bissl., dass Guttenberg "nur" das Verteidigungsministerium, das ja für hohen "Ministerverschleiß" bekannt ist, weil Merkel ihn ein bissl bremsen wollte. Sonst wär er nämlich in 4 Jahren Kanzler.
 
"Politiker" und "fähig" sind 2 Begriffe, die lang nicht mehr zusammengehen. Von daher ist es doch egal, welcher Hanswurst wo seine Mätzchen macht.

Der imho letzte seiner Art, der Arsch in der Hose hatte, war Willy Brandt. Und der ist seit 1992 tot.
Von daher... erwartet einfach nichts und ihr werdet von den heutigen Flachzangen, egal welcher Coleur, nicht enttäuscht.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Mahlzeit.


Doch, zwei Dinge noch : Was den Außenminister angeht : Seine sexuellen Präferenzen sind mir völlig egal. Sein Wirken als neoliberalistische Ausbeuter-Filzlaus nicht. Aber wer FDP gewählt hat, wollte das ja so.
Nun fresst die Suppe auch anstatt zu meckern. Gilt für alle Schwarz/Geld-Fans (nein das ist kein Verschreiber, ich wollte nicht "Gelb" sagen...).
Ihr wußtet, sie würden euch belügen, auch in der Außen/BW-Affäre. Nun belügen sie euch. Was ist daran so schlimm? Ihr wolltet das ja.

Und nein, ich halte mich ab nun komplett aus politischen Diskussionen hier raus. Ist besser für mein Gemüt :-D
 
Ich finde es widerlich,wie Ministerposten zugeschachert werden, und wie Qualifikaitonen keinerlei Rolle spielen. Niemand kann mir erzählen, dass ein guter Innenminister auch top im Bereich Finanzminister ist, das gleiche für fast alle anderen Ministerien.

Zu Gutenberg: Was ist denn bitte an dem fähig? Er ist einfach aalglatt und wirkt neben allen anderen im Kabinett besser. Aber wer täte das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Aussenminister der kein Englisch kann und dazu auch noch Schwul ist was die Araber oder andere Muslime glaub ich garnicht toll finden

Da hast du recht aber wenn es sonst keinen Grund gäbe FDP zu wählen das ist jawohl einer. EInfach zu wissen das diese Mneschenverachtenden Leute die jeden Schwulen in ihrem land verteufeln, verfolgen und umbringen lassen nun mit einem zivilisiert reden müssen.... einfach genial:rulez:


Was den Punkt mit dem Ministeriengeschacher betrifft.
Da habt ihr sicher auch recht. Aber in der Regel wird niemand Minister der erst seit 3 Jahren in einer Partei ist. Die meisten werden min. 20 Jahre aktiv in der politik unterwegs gewesen sein und mehr oder wenig Erfahrung in fast jedem Gebiet gesammelt haben. Oder glaubt ihr jemand wird Politiker und beschäftigt sich 20 Jahr nur mit Umweltpolitik und der rest ist ihm egal?

Ausserdem müsst Ihr das ganze mal positiev betrachten, durch dieses geschacher ist Schäuble nichtmehr Innenminister ;-) sondern Finanzminister, und da ist er meiner Meinungnach richtig gut aufgehoben:bigok:
 
Einen Finanzminister der vor einiger Zeit nicht wusste woher die 100.000€ in seinem Schreibtisch stammten, Mahlzeit.
 
@olf:
Kein Grund für eine Entschuldigung, bei diesem Rollstuhltäter kann man garnicht vorsichtig genug sein.

@100.000 D-Mark:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Wirklich ne Schande, unsere Regierung.

Zurück zum Gutenberg: Wer will mit mir wetten, ob und wann er zurücktritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol der wird noch einige legislaturperioden in der regierung sein, und auch bis zum ende der jetzigen im amt bleiben.
wie kommt ihr darauf das er zurücktreten soll?
 
Laut einer Forsa-Umfrage für RTL und den "Stern" lehnen 75 Prozent einen Rücktritt (Guttenbergs)ab.



denke das sagt alles.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?