Bios will nicht speichern!PC spinnt!

New member
Hi
Irgendwie will mein Bios keine einstellungen mehr speichern
Also
Ich stell alles ein
Drück auf speichern und der pc startet neu
Es passiert als erstes nichts
Dan kommt ein pipen
Ungefähr 1-2Sekunden
Dan geht der wieder aus
Und dan wieder von alleine an
Der speichert die aber nicht
ICH HAB mir ein Passowrd gemacht im Bios
Wie geht es weg?
Foxconn G31
 
Naja
Der einbau ist für mich nicht wirklich einfach
Ich muss meine fette GTS250 ausbauen
Welche brauch ich den genau?
gibt es die auch bei EDEKA?
weil bei uns nur der laden in der nähe ist
sonst muss ich mit dem bios in die city fahren
 
am besten du nimmst die alte mit, es muss aber keine spezielle sein sie muss nur die gleiche grösse und 3,7V haben
 
oke
ich guck mal gleich bei Edeka
also 3.7V


Und dan müsste es wieder gehen?
kann ich dan wieder übertakten?
da GTA sonst ein bissel lagtt
ist mein bios passowrd dan auch weg
 
wen dein bios nicht mehr speichert ist dein passwort doch dowiso weg:rulez:

du kannst auch eine 1,5V battery nehmen
 
Also bist du sicher das es dan geht?

Ich hab mit einem Program Fox One
Was ich aus dem iNet habe mein FSB erhöht
ich kann leider nicht auf 2x3,6Ghz
sondern nur auf 2x3,1Ghz
weil mein ram sonst zu hoch ist

mit dem Programm kan ich mein ram auf 800Mhz stellen aber dan geht der automatisch wider 2x2,6Ghz

Und wen ich meine Grafikkarte übertaktet und mein PC neustarte sind die einstellungen weg
also auch die übertaktung
 
Schonmal daran gedacht, dass der nach dem speichern 2 x Hochfährt, da du es übertrieben hast mit OC ? Denn beim 2 Mal müsste der den Kram eig. wieder auf default stellen, wenns schief gegangen ist.
Soweit meine Theorie ;).

Probier mal ansonsten andere Settings aus, wie Bootreihenfolge verändern etc. Wenn der das behält, kann man die Batterie ja eig. schon ausschließen.

Ansonsten Tipp ich auch auf die Batterie ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was soll ich machen?
Wie meinse das mit der Bootreihenfolge
was könnte im Bios stehen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Finde nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
den fsb runter...

und das mit der spannung der battery ist so das 3,5V drauf steht aber die haben dan meist 3,7V, das ist aber nicht so schlimm;)
 
Aso
ich gehe vileicht heute in ein PC laden
dan kauf ich mir so eine baterie


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So
ich war im Fachgeschäft
Die kennen sich aber leider nicht mit dem übertakten aus
Die haben aber gesagt das es nichts mit der Baterie zutun hat weil,die uhr ja gespeichert bleibt


Liegt wohl daran das es einfach zu viel für mein CPU oda mein Mainboard ist
Deswegen hab ich mein mit 3,5Ghz anstat 3,7Ghz
funtkioniert wieder
Kann closed werden
 
Zuletzt bearbeitet:
na da warste ja in einem FACHgeschäft.
Das CMOS beinhaltet bzw. speichert alle relevanten Einstellungen des BIOS.

Ich meinte, dass du einfach mal iwas anderes umstellen sollst.
Egal was.
Wenn es dann übernommen wird, lags daran, dass du zu hoch geOC'ed hast.
Wenns nicht klappt, würd ich auch die Batterie vermuten.

Ah seh grad, dass es sich erledigt hat :)
 
Jop er meinte auch irgendwas mit CMOS
Ich wusste aber nicht was das ist
Ich hab gedacht ich hab die einstellungen im Bios zurückgesetzt habe indem ich auf defautl oda so gemacht hab
In dem anderm geschäft(da ist es teuer und da sind auch nur alte sachen .die haben nichtmal AM3 Boards)
Die finden auch 3,7Ghz sehr viel
Da haben die gesagt es wäre zu viel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?