vga/dvi problem

New member
hallo zusammen,
ich hab mir einen pc mit der ati radeon 4870 gekauft, diese hat 2 dvi ausgänge. mein monitor, der asus vh 222d hat jedoch nur einen vga ausgang.
sollte ich mir einen neuen bildschirm mit dvi kaufen oder ist das bild via dvi/ vga adapter auch gut genug ( es läuft auf jeden fall)....
könnte davon sogar irgendeine gefahr für den pc ausgehen wenn ich den adapter an einen dvi anschluss anschließe??
würde mich echt über hilfe freuen :)
 
Das ist grundsätzlich nicht gefährlich.
Im Prinzip transportiert (mindestens) ein DVI-Ausgang Deiner Graka die VGA-Signale mit nach außen. So kann man sich eine weitere nur fürs VGA-Signal zuständige Ausgangsbuchse sparen.
Das bedeutet Platzgewinn und macht die Graka zudem marginal preiswerter.

Wenn Der Monitor nur einen VGA-Eingang hast, kannst Du gern diesen Adapter nutzen.
So schlecht, sich nun gleich einen neuen DVI- oder HDMI-bewaffneten Monitor kaufen zu müssen, wird das Bild ja nun auch wieder nicht.
(Allerdings siehts bei rein digitaler Vebindung meist etwas knackiger/schärfer aus.)
 
ok dankeschön, mit der bildqualität bin ich auch total zufrieden :) is sogar full hd und auch beim zocken zml gut... das wichtigiste war mir eingentlich zu wissen ob man das ohne bedenken machen kann weil ich eh noch andere probleme mit dem pc hab. so kann ich ja wenigstens schonmal ausschließen dass sie daher kommen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?