Lohnt sich Crossfire auf Asus Maxiums Formula mit Leistung?

Hallo, lohnt sich Crossfire auf meinem Asus Maxiums Formula?
Bin mit der Leistung meiner GTX zufrieden., aber es würde bestimmt durch crossfire mit 2 ATI-Karten mehr geben!!! Welche Karten würdet ihr empfehlen? Mein Netzteil hat 650 Watt und ist von Corsair... Und mein CPU hat genug Power...
 
Wenn man rein die Leistung betracht, sind sicher zwei 4870 oder 4890 eine gute Wahl, allerdings sind beide Grakas ziemliche Stromfresser, aber mit deinen Netzteil machbar.
Eine bessere Lösung wären zwei 5770. So ein Kartenduo ist selbst mit einem 500W NT zu betreiben weil sie sehr sparsam sind. Leistungstechnisch liegen sie in etwa bei zwei 4870er nur das sich mit den 5770er DX11 nutzen ließe.
Bedenkt man nun, dass ein Rechner doch meistens im iddel vor sich her "dümpelt" können die 5770er noch weiter auftrumpfen, da dessen Verbrauch im iddel so niedrig ist, als wären sie fast nicht angschalltet.
Wer aber "auf Teufel komm raus" nur Leistung haben will, ist mit zwei 4890 sehr gut bedient. Viel Leistung und die Karten kosten nicht viel.
Ich selber würde sicher zu zwei 5770er greifen, oder halt eine 5850 oder 5870, allerdings sind diese sehr teuer und praktisch nirgends erhältlich.
 
Durch den Verkauf deiner GTX 260 könntest du genug Geld rausschlagen, um dir zwei gebrauchte Radeon HD 4870 zu kaufen. Bei der Hälfte der Spiele bringt CrossFire garnichts bis wenig (Assassins Creed, CB Jericho, Company of Heros, etc.) . Bei der anderen Hälfte kannst du dich auf 50-200% mehr Leistung freuen (BioShock, CoD4, UT3, Crysis, Lost Planet, RB6 Vegas, etc.).

Ich habe keine Ahnung, warum die GTX 260 noch so teuer gehandelt wird, denn wirklich besser als eine 4870 ist sie nicht. Es ist sogar denktbar, dass dir beim Verkauf der GTX 260 und beim Kauf zweier 4870 noch Geld übrig bleibt. Also lautet meine empfehlung ganz klar, für die beiden Radeons. Dein Netzteil sollte dafür reichen, denn Corsair bietet erfahrungsgemäß sehr viel Leistung auf der 12V Schiene, so dass du sogar noch Spielraum hättest. Dein System würde dann ungefähr so um die 500 Watt fressen (wenn du zockst).

Das ganze hat auch Wirtschaftliche Vorteile. Wenn die neue GeForce Generation im neuen Jahr erscheint, dann plumst die GTX 260 ungebremst in den Keller. Generell erwartet sie ein starker Preisrückgang, weil sie zu teuer gehandelt wird. Die Radeon HD 4870 bekommst du dagegen schon für 50-60 Euro. Egal was da noch nächstes Jahr kommen wird. Dieses Modell ist schon unten angekommen, da gibt es keinen großen Wertverlust mehr.
 
Ich bezweifel das eine GTX260 viel an Wert verlieren sollte, zumindest innerhalb des nächsten Jahres.
Dies hat auch seinen Grund. Nvidia hat die Produktion der GTX200er Reihe schon sogut wie eingestellt. DIe GTX275/85 wird jetzt schon nicht mehr hergestellt und die GTX260 wird im ersten Quatal 2010 folgen.
Auch wenn Nvidia bis dahin mit ihren neuen G300er auf dem Markt ist, werden die so teuer sein, dass viele auf die "älteren" 200er Karten ausweichen wollen. Da diese aber nicht mehr Produziert werden bleiben die Preise für Restbestände und gebrauchte Karten recht stabiel.
Man kann jetzt schon anhand der GTX275 gut sehen wie sich das Verhält.
Die Preise in den Shops sind schon wieder gestiegen und die Erhältlichkeit ist fast so mieß wie bei ATIs 5000er Karten.
Ich glaube daher nicht, dass man für eine GTX260 in einem halben Jahr gebraucht viel weniger zahlen muß wie jetzt.
 
Die GTX 260 ist so teuer, weil sie eine 448bit Speicheranbindung bietet. Darüber realisiert sie aber nur 112 GB/s. Eine Radeon HD 4870 bietet nur 256bit, was deutlich günstiger herzustellen ist. Und hinsichtlich der Leistungsfähigkeit kompensiert sie dies mit einem höheren Speichertakt und kommt damit auf 115,2 GB/s. Deshalb hat die Radeon HD 4870 das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und deshalb wird die GTX 260 im Preis abstürzen müssen, um überhaupt noch konkurrenzfähig zu bleiben.

Vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Ich rede hier die ganze Zeit von den Gebraucht-Markt-Preisen. Wenn nächstes Jahr die GTX 360 am Markt erscheint. Dann landen auf dem Gebraucht-Markt unzählige GTX 260 Karten, die wegen der verhältnismäßig schlechten Performance keiner mehr haben will. Zumindest nicht für die überzogenen Preise, zu denen sie aktuell gehandelt wird.
 
Woher willst du wissen, dass unzählige 260er gebraucht verkauft werden, dazu kommt die mit sicherheit ebenso "bescheidene" schlechte Verfühgbarkeit die nVidias G300er haben werden und der mit Sicherheit horende Preis der selbigen.
Nicht jeder wird sofort eine solche Karte kaufen können oder wollen.
Hier werden mit Sicherheit ein ganze Menge auf die älteren Modelle zurückgreifen wollen. Da die nicht mehr Prodoziert werden bleiben nur die gebrauchten.
Man hat das auch sehr schön an den alten 8800er GTS und GTX Modellen gesehn, welche selbst jetzt noch recht teuer verkauft werden. Ob das Sinn macht oder nicht, bleibt aber eine Tatsache.
Dazu kommt, dass sich gebrauchte nVidias in der Regel auch immer besser verkaufen lassen und nie solch einen Preisverfall aufweisen wie gebrauchte ATIs. Das liegt auch darann, dass ATI Karten meist sehr schnell nach ihrer Einführung günstiger werden. Ergo müßen gebrauchte noch günstiger sein. Macht ja kein SInn sich ne gebrauchte für X€ zu kaufen, wenn es die gleiche neu für fast das selbe Geld gibt.
 
Woher willst du wissen, dass unzählige 260er gebraucht verkauft werden, dazu kommt die mit sicherheit ebenso "bescheidene" schlechte Verfühgbarkeit die nVidias G300er haben werden und der mit Sicherheit horende Preis der selbigen.

nVidia muss sich an der Konkurrenz orientieren. Wenn Weihnachten vorbei ist, dann fällt der Weihnachtsbonus weg und eine Radeon HD 5850 kostet wieder ab 180 Euro, eine 5870 ab 280 Euro. Die GTX 360 wird also bei 250-300 angesiedelt werden. Für viele Anwender ist dies preiswert genug, um zuzugreifen.

Und warum kommst du mir mit Verfügbarkeit? Habe ich irgendeinen konkreten Termin genannt? Es ist egal, ob die Verfügbarkeit im Januar, Februar, März, April oder erst im Mai gesichert ist. Alles was zu kaufen sein wird, wird auch sofort einen Abnehmer finden und damit zahlreiche GTX 260 Grafikkarten in den Gebraucht-Markt schleudern. Schau dir die 5850/5870 an. Deren Verfügbarkeit ist auch noch nicht gesichert und trotzdem ertrinkt der Gebrauchtwaren-Markt in Radeon HD 4870 Grafikkarten. Oder warum glaubst du, werden die bei ebay ab 50 Euro gehandelt? Gelegentlich auch für weniger.

Da die nicht mehr Prodoziert werden bleiben nur die gebrauchten.

Verstehe. Du bist also der Ansicht, dass nVidia einfach keine Lust mehr hatte, Grafikchips zu produzieren. Das mit der Wirtschaftkrise eine totale Überproduktion in den übervollen Lagern ruht und dass im Zeitalter von DX11 viele Anwender keine DX10 Karte mehr kaufen wollen, lässt du hier einfach mal ausser acht.

Man hat das auch sehr schön an den alten 8800er GTS und GTX Modellen gesehn, welche selbst jetzt noch recht teuer verkauft werden.

Du täuscht dich schon wieder. Es ist ein großer Unterschied zwischen "teuer angeboten" und tatsächlich auch "teuer verkauft". Nur weil eine GTX im Handel ab 200 Euro angeboten wird, heißt das nicht, dass sie auch jemand kauft. Eine gebrauchte GTX gibt es bei ebay ab 50 Euro, im Schnitt ab 70 Euro. Also lass dich nicht von Restposten Preisen in die Irre leiten.

Das liegt auch darann, dass ATI Karten meist sehr schnell nach ihrer Einführung günstiger werden. Ergo müßen gebrauchte noch günstiger sein. Macht ja kein SInn sich ne gebrauchte für X€ zu kaufen, wenn es die gleiche neu für fast das selbe Geld gibt.

Auch nVidia muss sich an den ATI-Preisen orientieren. Weil sie sonst massiv Marktanteile verlieren. Wozu eine GTX 260 für gebraucht 100 Euro kaufen, wenn es mit der Radeon HD 4870 eine vergleichbare oder gar bessere Karte ab 50 Euro gibt?

Momentan erklären sich die hohen GTX 260 Preise damit, dass niemand seine GTX 260 verkaufen will. Was glaubst du, was passiert, wenn sich das ändert? Und bei der Einführung der GTX 360 wird sich dies ändern. Denn ab dann gibt es für die nVidia Fans kein halten mehr. DX11, neue Features, viel mehr Leistung. Da bleibt die GTX 260 auf der Strecke. Du wirst es sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zafi
Du verkennst die Realität. Es gibt jede Menge Leute die zu einem Hersteller tendieren. Deshalb wird sich ein nVidia fan auch nie eine HD4870 kaufen wollen, auch wenn die wesentlich günstiger ist.

Das nVidia die Produktion der GTX275 und GTX285 eingestellt hat, ist eine News die locker 2 Monate alt ist, ebenso das die GTX260 Anfang 2010 auch nicht mehr Produziert wird ist aus den gleichen News.
War hier in den News auch zu lesen.
An Hand der Verfühgbarkeit einer GTX275 und GTX285 sieht man auch das es so ist. Diese Karten sind genauso gut zu erhalten wie ATIs 5000er. Schau dich in den Shops um, dann siehst du es selber. Die Preise der GTX275 sind auch angezogen und sind schon fast auf dem Preisen zu ihrer Einführung.

Generell sehe ich die schlechte Verfühgbarkeit der 5000er als großes Problem, gerade was auch die Preise anbelangt und mit dem Start nVidias 300er wird das nicht besser werden, da die Chips beider Hersteller aus der gleichen Schmiede kommen.
Und man sieht ja was jetzt schon los ist. Viele warten schon nen Monat oder länger auf ihre 58xx und stonieren die Bestellung aus frust. Andere bestellen erst gar nicht aus diesem Grund und weichen auf die älteren 4000er aus.
GTX260 nutzer, welche auf die neuen G300er warten, werden letzten endes ihre alten Karten auch erst dann verkaufen, wenn sie die neue in der Hand halten.
Viele werden sich diese Karten auch nicht kaufen wollen weil sie ihnen zu teuer ist. Nicht jeder will 300€ und mehr für nen Graka ausgeben oder kann das erst gar nicht.
Diesen bleibt dann auch nur der Griff zu den älteren Modellen, wo wie wieder bei den 200er angekommen sind.

Im übrigen hat das bei nVidia auch nichts mit "keiner Lust mehr grakas herzustellen" zu tun. Nvidia hat schon bei der GTX260 einen draufleger machen müßen, weil sie unter den Produktionskosten verkauft werden mußten. Bei der GTX275 und GTX285 sieht es nicht viel besser aus. Generell konnten die hohne Kosten dieser Baureihe nie richtig auf den Kunden umgelegt werden, aus diesen Grund wurde die Baureihe vorzeitig eingestellt.
 
Das nVidia die Produktion der GTX275 und GTX285 eingestellt hat, ist eine News die locker 2 Monate alt ist, ebenso das die GTX260 Anfang 2010 auch nicht mehr Produziert wird ist aus den gleichen News.
War hier in den News auch zu lesen.

Schon vor einem Jahr wurden 400.000 nVidia Chips abbestellt und dass waren nur die, von denen man weis. Zusätzlich dazu ist die Nachfrage nach nVidia Chips im aktuellen Jahr um circa 20-25% zurück gegangen. Die haben schon mehr als genug Chips auf Halde produziert, wozu sollten sie denn die Produktion weiter laufen lassen?

An Hand der Verfühgbarkeit einer GTX275 und GTX285 sieht man auch das es so ist. Diese Karten sind genauso gut zu erhalten wie ATIs 5000er. Schau dich in den Shops um, dann siehst du es selber. Die Preise der GTX275 sind auch angezogen und sind schon fast auf dem Preisen zu ihrer Einführung.

Was hat denn die Verfügbarkeit der Grafikkarten, mit der Verfügbarkeit der Chips zu tun? nVidia produziert keine Grafikkarten, nVidia produziert Grafikchips. Bring hier mal nichts durcheinander und schlussfolgere nicht von den Grafikkarten Herstellern auf die Grafikchip Hersteller.

Die Radeon HD 5 ist ständig ausverkauft, wie du selbst zugeben musst. Die Nachfrage nach der GTX 260 ist aber gesunken, denn trotz Weihnachtsgeschäft ist sie noch gut verfügbar. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird sich niemand mehr nach einer GTX 260 umdrehen.

@Rasenmäher

Du solltest die GTX 260 jetzt verkaufen, wo sie noch was wert ist. Gebraucht 100-120 Euro. Nicht erst in 1-2 Monaten, wenn du dafür nur noch 50-80 Euro bekommst. Lass dir hier keinen Bären aufbinden.

Generell sehe ich die schlechte Verfühgbarkeit der 5000er als großes Problem, gerade was auch die Preise anbelangt und mit dem Start nVidias 300er wird das nicht besser werden, da die Chips beider Hersteller aus der gleichen Schmiede kommen.
Und man sieht ja was jetzt schon los ist. Viele warten schon nen Monat oder länger auf ihre 58xx und stonieren die Bestellung aus frust. Andere bestellen erst gar nicht aus diesem Grund und weichen auf die älteren 4000er aus.

Und dennoch purzeln die Gebrauchtpreise der Radeon HD4870.

GTX260 nutzer, welche auf die neuen G300er warten, werden letzten endes ihre alten Karten auch erst dann verkaufen, wenn sie die neue in der Hand halten.

Und genau dann wird es für Rasenmäher zu spät sein, seine GTX 260 zu verkaufen. Denn dann wird sie einen deutlichen Preisverlust hingenommen haben. Weil es nicht nur eine GTX260 sein wird, die gebraucht verkauft wird. Sondern unzählige tausende und dass auf einen Schlag.

Ich verstehe nicht, warum du dass nicht einsiehst. Das Spielchen läuft jedesmal so. Ich kaufe meine Grafikkarten ausschließlich gebraucht. Und ich spar jedesmal ein heiden Geld, weil ich auf den richtigen Moment warte.
 
Alleine dein Aussage "was hat die Verfühgbarkeit der Chips mit der Verfühgbarkeit der Karten zu tun" sagt schon alles aus.
Sind keine Grafikchips verfühgbar gibts auch die endsprechenden Grakas nicht, eigentlich für jeden einleuchtend und simpel.
Und weil das so ist, sind die Preise sehr hoch. Das wird bei nVidias neuer 300er auch nicht anderst sein.

Dann glaubst du doch selber nicht, dass man in ein oder zwei Monaten eine gebrauchte GTX260 für 50 bis 80€ bekommt?
80€ würde ich mir noch gefallen lassen, aber 50€
Auch deine ewig angesprochene 4870 bekommt man nicht für das Geld, zumindest nicht die 1GB Variante.
Das aber generell die Preise gerade bei den 4870ern sehr gefallen sind, ist auch klar. Die meisten greifen, oder griffen, lieber zu der 4890.
Hat auch viele gegeben die eine 4870 512MB hatten und da sogar noch auf eine 4890 aufgetockt haben, weshalb erklärlich ist, dass es viele gebrauchte 4870er gibt, ergo auch dessen recht günstiger Gebraucht und Neupreis.

Im übrigen will ich niemanden einen "Bären" aufbinden und das @Rasenmäher seine GTX260 verkaufen soll wenn er denn ein CF-Gespann anstrebt ist wohl klar und muß nicht extra gesagt werden.
Das er für den Erlös daraus fast zwei 512MB Varianten der 4870 gebraucht bekommt ist mir auch klar, würde ich ihm aber nicht empfehlen.
Mir geht es da auch nicht um das Thema "neu oder gebraucht kaufen" sondern er um die Tatsache, dass mir zwei 4870er doch etwas zu stromfressend sind für die Leistung die ich bekomme. Für jeden der seinen Strom selber bezahlen muß ein nicht ganz außer acht zu lassender Punkt. Da würde ich lieber zu den 5770er greifen, dessen Stromverbrauch nur halb so hoch ist wie der einer 4870, vom iddel-Verbrauch ganz zu schweigen.
Auch wäre hier dein angesprochenes DX11 nutzbar, wobei ich DX11 "noch" nicht als Kaufkriterium gelten lassen würde. Das dauert mindestens noch gut 1-2 Jahre bis sich das durchsetzt und bis dahin gibts wieder ganz andere Karten.

Dann dein zum Schluß angesprochenes "Spielchen".
Ja, du hast recht, im Prinzip läuft es so, doch liegen im Moment die Dinge etwas anderst und sind nicht zu vergleichen als z.B. die 4000er ATIs und 200er nVidias eingeführt wurden.
Zu dem Zeitpunkt waren die neuen Karten sehr gut verfühgbar und die Preise der 4000er sind auch dadurch schnell gefallen. Beide Hersteller standen in einem heftig ausgeübten Konkurenzkampf, nicht zuletzt, weil die Karten fast zeitgleich auf den Markt geworfen wurden. ATIs 4000er waren zudem ein ganzes Stück günstiger als nVidias GTX200er Karten.
Jetzt liegen die Dinge doch etwas anderst. ATIs 5000er gibts faktisch nirgends. Wenn man sie bestellt, muß man ewig warten. Gerade diejenigen, die einen Kompletten neuen Rechner Kaufen, wollen aber meist nicht noch nen Monat oder länger darauf warten und greifen zur nächst kleineren Karte.
Von nVidias G300er weis man auch nur das sie kommen sollen, nur wann bleibt noch offen. Genaues zum Preis und Leistung gibts auch nicht. Die älteren G200er (ausgenommen die 260er) sind auch nicht mehr verfühgbar, weil sie nicht mehr hergestellt werden.
Alles Punkte wo man eins und ein zusammen zählen kann und weis, dass nicht von heute auf Morgen der Mark von gebrauchten 200er Modellen überschwemmt wird.
 
Sind keine Grafikchips verfühgbar gibts auch die endsprechenden Grakas nicht, eigentlich für jeden einleuchtend und simpel.

Wie kommst du darauf, es wären keine Grafikchips verfügbar, nur weil keine produziert werden? Gerade eben habe ich dir groß und breit erklärt, dass wegen der Wirtschaftskrise die Grafikkarten-Hersteller ihre Bestellungen bei nVidia storniert oder gekürzt haben und dass zusätzlich dazu die allgemeine Nachfrage stark zurück gegangen ist.

Man muss also davon ausgehen, dass nVidia in seinen Grafikchips schwimmt. Und dass soviele produziert wurden, dass man gefahrlos die Produktion ruhig jetzt schon stoppen kann. Ist ja bei den Auto-Herstellern nicht anders, die lange Zeit nur Sparflamme fahren und dann sogar die Arbeiter ganz nach Hause schicken. Auch dort warten zigtausend fertig produzierte Autos auf Abnehmer, wozu also noch mehr produzieren?

Mir geht es da auch nicht um das Thema "neu oder gebraucht kaufen" sondern er um die Tatsache, dass mir zwei 4870er doch etwas zu stromfressend sind für die Leistung die ich bekomme. Für jeden der seinen Strom selber bezahlen muß ein nicht ganz außer acht zu lassender Punkt. Da würde ich lieber zu den 5770er greifen, dessen Stromverbrauch nur halb so hoch ist wie der einer 4870, vom iddel-Verbrauch ganz zu schweigen.

Eine neue Radeon HD 5770 kostet beim preiswertesten Händler mindestens 120 Euro. Eine Radeon HD 4870 gibt es gebraucht für 50 Euro. Die Ersparnis im Verbrauch beträgt 50 Watt pro Stunde. Das entspricht 1 Cent Stromkosten. Um 70 Euro zu amortisieren, müsste der Rechner 7000 Stunden laufen. Nehmen wir mal an, der Rechner läuft jeden Tag. 7 Tage die Woche und zwar 10 Stunden am Tag, dann dauert es dennoch 2 Jahre, bis die 5770 ihren höheren Einkaufspreis eingespielt hat. Erst dann kann er über die Stromkosten sparen.

Ich bleib bei meiner 2x 4870er Empfehlung. Wobei auch 2x 4850 eine gute und preiswerte Performance garantiert. Vielleicht macht es auch mehr Sinn, erstmal nur eine Radeon HD48xx zu kaufen, die in der Leistung vergleichbar mit der GTX260 ist. Die GTX260 wird teuer verkauft und das Resultat sind vielleicht 50-60 Euro, die ins Sparschwein kommen. Die Spiele bleiben genausoflüssig wie mit der GTX260 und beim Kauf einer zukünftigen Grafikkarte im neuen Jahr kann man sich über zusätzliche 50-60 Euro freuen.
 
Nur mit dem Unterschied, dass ich Obi Wan und Count Dooku in einem bin. Und Urkman ist vs. So schauts aus.
 
xD.. Ihr macht euch ja fertig.
Tja und ich bin Luke Skywalker denn ihr habt keine Chance gegen mich :D
ne Spass. Der Job von Luke is noch frei.
 
Da gäbe es noch eine interessante Aufrüst-Option. Und zwar eine Radeon HD 4850 X2 oder eine 4870 X2. Die müsste es so ab 100-120 Euro geben. Wenn man sie dann später mit einer weiteren Radeon HD 4850 bzw. 4870 kombiniert, dann hätte man sogar preiswertes Triple-CrossFire.
 
Mal abgesehen, dass mir @Zafis Ton so rein gar nicht gefällt, möchte ich auch mal wissen wie du andauernd auf deine Rechnung kommst.
Selbst wenn @Rasenmäher jetzt 120€ für seine GTX260 bekommen sollte, was ich bezweifel, dann müßte er mit gut 80€ für eine 4870@1GB rechnen (die er für die Marge auch erst mal bekommen muß und dann auch noch zwei davon. Rein von der leistung schon mal schlechter als eine GTX260. Und komm mir nicht mit Testergebnissen. Ich habe selber eine 4870@512MB, 4870@1GB, 4890 und besagte GTX260 genutzt und kann sagen das in allen belangen sowohl die 512MB Variante wie auch die 1GB Variante der 4870 schlechter als eine GTX260 ist. lediglich die 4890 übertifft sie ein wenig.
Ergo müßte er sich, wie er es eh plant, eine zweite 4870 dazu kaufen, wo er locker dann bei 160€ für zwei 4870 ist.
Da eine 4870 schon gute 60W unter last mehr verbraucht, sind es bei zweien schon 120w gegenüber den 5770ern und unter iddel will ich erst überhaubt nicht sprechen, denn da ist der Unterschied noch grawierender da eine 5770 da nur noch schlappe 18w zieht.
Übers Jahr gesehen kommen da schon schnell ein Paar Euros zusammen.
Sicher hat er nicht von heute auf Morgen die Mehrausgaben eingespart, aber man muß auch bedenken, dass mit zwei 5770 DX11 nutzbar wäre.
Ganz nebenbei ist eine 4870 nicht gerade ein Wunder an Ruhe und eine kann den Geräuschpegel schon ziemlich hochtreiben und zwei davon?!
Grundsätzlich muß ich aber sagen, dass eigentlich eine GTX260 noch sehr ausreichend ist um zumindest für die nächsten 12 Monate locker mit jedem Game klar zu kommen. Man könnte sich das im Prinzip alles sparen und die GTX260 behalten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nur mit dem Unterschied, dass ich Obi Wan und Count Dooku in einem bin. Und Urkman ist vs. So schauts aus.


In Zukunft kannst du dir im übrigen solche Sprüche sparen:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft kannst du dir im übrigen solche Sprüche sparen:hmm:

In einem Punkt hast du vollkommen recht. Ich darf nicht pauschal davon ausgehen, dass jeder Spaß versteht. Daher möchte ich mich bei dir entschuldigen. Mir war nicht klar, dass du so ein ernster Mensch bist.

Was jedoch deine "Fakten" und "Vermutungen" anbelangt, muss ich dich darauf hinweisen, dass dies ein öffentliches Forum ist. Wenn deine Aussagen falsch sind, dann ist es unter anderem auch meine Aufgabe Rasenmäher darüber in Kenntnis zu setzen. Damit er, wegen deiner Aussagen nicht zu Schaden kommt.

Und überhaupt, solltest du mehr auf die Thematik eingehen. Jedesmal wenn ich dich widerlege, kommst du mit neuen Behauptungen. Aktuell möchtest du mir weis machen, eine Radeon HD 4870 könne es nicht mit einer GTX260 aufnehmen. Und als Referenz gibst du deine persönlichen Erfahrungen an. Und ich soll dir bloss nicht Referenzlinks von anderen Seiten posten, weil du nur deinen eigenen Benchmarks vertraust. Hmm... :confused:

Aber gut. Niemand zwingt mich dazu, dich zu bekehren. Daher widme ich , , und an Rasenmäher und allen anderen Thread-Lesern. Damit sie sehen können, dass eine Radeon HD 4870 (mit nur 512MB) nicht nur vergleichbar ist, mit einer GTX 260, sondern sich sogar mit einer GTX 280 messen kann. Dann können die selbst entscheiden, ob sie deinen Erkenntnissen oder doch lieber den allgemeinen Fakten vertrauen.

Nichts gegen dich und dein Know-How, aber du hast dich hier verrannt. Der beste Weg da raus ist nicht die Flucht nach vorne, sondern der eine Schritt zurück. Ich weis dass sehr gut, denn ich hab mich in solchen Diskussionen auch schon oft genug verrannt.
 
@Zafi, sehr gewählter AUsdruck, muss man so mal sagen, selbst wenn das hier nicht hinpasst, finde ich sein auftreten in diesem Forum sehr professionell...

Nur mit dem Unterschied, dass ich Obi Wan und Count Dooku in einem bin. Und Urkman ist vs. So schauts aus.

So was muss doch auch mal sein, aber wenn die betroffene Person sich angegriffen fühlt, sollte es ja mit einer Entschuldigung (die ja kam) getan sein.

An sich hat Zafi recht, wenn ich jetz wählen müsste welchen Benchmarktests ich eher glauben soll, wären es wohl die aus den gelisteten Links, anstatt die "eines" Forummitglieds.


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
72

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?