an aus an aus verzweiflung!

New member
hallo ihr lieben gleich vorweg ich schreibe mit meinem handy diesen post also bitte ich kleine fehler zu entschuldigen....

zu meinem problem: mein pc geht an aus dann wieder an dann wieder aus ABER!!! nicht imme nur manchmal ich kann es nicht eingränzen wann oder wobei . er macht das nachts tags morgens abends...er hat das nu 2 wochen nicht gemacht und dann auf mal wieder doch...dabei macht es kein unterschied ob vollast beim zocken oder idel beim surven,selbst im abgesicherten modus oder bei der windows formatierung/instalation es ist zum schreihen... wobei anzumerken ist! alle komponenten sind 6 monate alt und sind gut klimatisiert auch ist keinerlei staub im tower. keine auffälligkeiten bei den temperaturen (grafik/cpu/nb/hdd) alles unter normal temp.!!!

mein system: asus p6t / intel i 920 / geforce 260 gtx amp2 / 600 watt netzteil / 6 gb ram ocz / vista 64bit

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt verzweifelt danke schon mal
 
Ich würde zunächstmal das Netzteil verdächtigen, wenn möglich schliesse ein anderes an und beobachte eine Weile wie sich dein Rechner damit verhält.

Auch ist ein Defekt am Mainboard eine mögliche Fehlerursache.

Allgemein kann man sich daran halten alle nicht notwendigen Komponenten vom Netzteil zu trennen (ein optisches Laufwerk, eine Festplatte, Mainboard, Grafikkarte - mehr brauchts ja zur Windowsinstallation oder auch für den Alltagsbetrieb beispielsweise nicht), läufts dann zufriedenstellend ist eins der abgehängten Geräte vermutlich die Fehlerquelle.
 
danke schon mal für die antwort aber wie kann ich mir erklären das das mal 2 wochen nicht ist dann wieder und dann wieder nicht.... jetzt zb ist er wieder ausgegangen wollte wiexer an gehen aber hat es nicht geschafft nun muss ich stromverbindung trennen und dann an machen wieder weil der an knopf nicht reagiert


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so noch ein kleiner nachtrag ich habe den ram durchgetauscht immer ienen anderen benutzt aber das problem bleibt außerdem habe ich den (an/aus) taster abgezogen auch auch semtlich anderen stecker aus der leiste so das ich auch außschließen kann das es der an/aus schalter ist der ne macke hat... zum glück hab ich ein power knopf am MB aber nutzt nix es geht immernoch nicht. aufgefallen ist mir noch das es nicht zeitlich ist manchmal macht er es bevor windoof gestartet ist und manchmal erst minuten danach varierend zwischen 5-20 min, und das mit dem testen ist so eine sache wie gesagt er lief 2 wochen durchgehend ohne auszugehen und seit gestern macht er wieder sonne faxen ;:)wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal versucht das System komplett neu aufzuspielen? Ansonsten würd ich auch auf Netzteil oder Mainboard tippen.
CPU wirds eher nicht sein, weil entweder die geht, oder ist am ende....
RAM hast du auch durchgetauscht, ist ziemlich unwarscheinlich das alle am Ende sind...
 
das schlimme ist ja sagen wir ich teste ein neues netzteil und das geht dan weiß ich nicht ob er grade wiedr geht oder das teil wirklich kaputt war das ist besonders wiederlich weil auf allen teilen garanti ist
 
klar, aber sonst findest du es nicht raus... man sieht es so einem Netzteil bzw. Mainboard in den meisten Fällen nicht an wenn die nen Schuss haben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?