Nach PC- Neustart keine Verb. mehr

New member
Hallo ihr lieben,

folgendes Problem:

Ich habe ein w-lan Modem von d-link mit passendem Stick (KD) und einen Router von Thomson.

Problem: Wenn ich meinen PC ruterfahre und ca. 2-3 std. später wieder hoch fahre ist angeblich kein internetzugriff möglich trotzdem wird mir am Modem, am Router und am Stick eine Verbindung angezeigt.

Nach mehrmaligem neustart des PC´s oder des Modems gehts dann wieder.

Was ist da los?

Des weiteren habe ich das Problem dass, wenn ich den PC meiner Freundin über LAN anschließe nur einer von uns eine Verbindung hat.

Wäre super wenn sich jemand schnell meldet da wir fürs arbeiten eine einwandfreie Verbindung brauchen.

Danke schonmal im vorraus :love::love::love:

Ach ja, ich benutze Win7.
 
Du hast ein Wlan-Modem. Ein Modem kann in der Regel nur für einen PC eine Verbindung aufbauen. Da du per Wlan verbunden bist (also direkt mit dem Modem), sehe ich gerade nicht wirklich warum du überhaupt einen Router hast, bzw. wie der angeschlossen ist.

Nenn bitte mal die Geräte-Bezeichnungen des Modems und des Routers, sowie den Netzwerk-Aufbau.
 
Also, im Router stecken einmals das tele und das w-lan modem.

Ich wollte aber auch den PC meiner freundin vernetzen nur ist kein usb platz mehr frei wo man einen stick abnschließen könnte.

daher wollte ich den pc per lan- kabel anschließen.

Der netzwerkaufbau ist wie folgt´:

von der dose ausgehend in den router. dort sind tele und modem angeschlossen. dann kommt das modem und dann der/die pc´s.

Leider brauch ich so n ding da Kabel deutschland über die TV dose geht und dort nur ein anschluss frei ist
 
Normalerweise kommt immer zuerst das Modem. Eventuell ist im Router schon ein Modem integriert (aus dem Grund solltest du auch die genaue Bezeichnung der Geräte angeben).

Im Moment kommts mir so vor, als hättest du nur möglichst alle Geräte irgendwie verbunden...
 
Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich davon nicht so wirklich ne ahnung habe. das hat der techniker so angeschlossen.

das problem ist, dass alles aus der tv- dose kommt und ich das ding daher brauche.

Also, das Modem is das D- Link Dl524 und der Router ist der Thomson THG540.
 
Danke für e vielen Antworten. ich dachte eigentlich hier bekommt man hilfe aber dem ist scheinbar nicht so.

Inzwischen geht es soweit, dass ich die Verbindung jedesmal neu aktivieren muss und das klappt auch nur nach mehrmaligen versuchen und neustart
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?