Kaufberatung GamingPC - 850€

New member
Servus,
Meine Zusammenstellung:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W 150€

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 40€

Festplatte I: Samsung SpinPoint F3 100GB 75€

Kühlung: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm 15€

DVD-Laufwerk: LG Electronics GH22LS50 30€

Cardreader: Silverstone FP34 26in1 Cardreader schwarz 30€


Netzteil: be quiet Straight Power 480W ATX 2.3 75€


Mainboard: unsicher, hoffe auf empfehlungen ~100€
evt ASUS M4A785TD-V EVO, 785G?

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850 240€


RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7 80€
Zuzeit habe ich einen Samsung 206BW mit 20" und habe vielleicht vor mir einen zweiten zu kaufen. Es sollte für Office Anwendungen, Video Bearbreitung & zum zocken da sein.
best regards
Aedrox
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Phenom II 955 kannst du den Takt auch frei einstellen und der kostet 20 Euro weniger.

Schau dir mal das Corsair VX 550 an. Das hat sogar 5 Jahre Garantie, arbeitet mit "einer" 12V-Schiene und bietet mehr 12V-Leistung (492 Watt, statt nur 432 Watt). Und das gibt es schon für 10 Euro weniger.

Beim Mainboard ist auch entscheidend, was du damit planst. CrossFire? Übertakten?
 
CrossFire möchte ich nicht betreiben. Ich glaube die 5850 sollte reichen. Alles andere ist einfach nur rausgeschmissenes Geld. Habe die Teile heute Nacht schon bestellt, habe noch drei Tage zeit um sie gegebenfalls ab zu bestellen.
Für den Prozessor würde ich nur 10€ sparen, da kauf ich mir gleich den 965er
Übertakten, ja vielleicht in ferner Zukunft, da ich mich in diesen Gebiet nicht wirklich auskenne. Was haltest du von diesen Board?

Danke für deine Hilfe.
best regards
aedrox
 
Eigendlich ist die GraKa ja überdeminsoniert für meinen 20" Monitor. Mein ihr ich sollte mir nicht doch lieber eine billigere kaufen. Es sei denn ich kaufe mir einen zweiten Monitor. Man(n) sollte sparen wo man nur kann:)
Gut am Board ist das es eine IGP hat, was die Wartezeit auf die 5850er verkürzt.
best regards
aedrox
 
So überdimensioniert ist sie nicht. Du darfst nicht vergessen, dass DX11 mit zahlreichen Features daher kommt, die - sofern deine zukünftigen DX11-Spiele sie unterstützen - hauptsächlich die Grafikkarte belasten. Ausserdem kann es passieren, dass bei den fallenden Preisen der TFT-Displays, du dir womöglich bald ein 24" Display zulegst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?