AC888S und Passive Lautsprecher

New member
Hallo :)
ich habe einen Acer Travelmate M1641 mit einer Realtek AC888S Soundkarte. Ich bin recht zufrieden und hatte ein normales Stereo System. Doch da ich genug Lautsprecher habe bin ich auf die Idee gekommen mir ein 7.1 System zu "machen". Ich möchte als Seiten und hintere Lautsprecher Passive Lautsprecher benutzen. Nun mein Problem ist ich möchte bevor ich diese anschließe sicher gehn das ich meine Soundkarte nicht beschädige. Wird überhaupt etwas zu hören sein? Ich habe auf der Realtek Software Raumkorrektur mit einer Verstärkung von bis zu 10dB. Als Normale vordere Lautsprecher habe ich die Anlage angeschlossen der Centerlautsprecher ist ebenfalls Aktiv.
Ich habe mal einen alten Passiven Lautsprecher an den PC angeschlossen. Das ging ziemlich gut. Es war auch ziemlich laut.

Danke schonmal :bigok:
Wenn Ihr mehr Infos braucht dann lasst es mich wissen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?