i7 920 übertaktet - werte so ok?

New member
Wie die Headline schon vermuten lässt, habe ich meinen intel i7 920 übertaktet und ihn mit Prime getestet. ich verwende eine Luftkühlung und wollte wissen was ihr zu den Werten sagt. Habe ihn einmal auf 3,4GHz und einmal auf 3,6GHz gebracht.

3,4GHz:
Spoiler:
170mhz.png

3,6GHz:
Spoiler:
180mhz.png

was mir noch aufgefallen ist, ist das die Voltzahl im normalen Betrieb höhe als unter Volllast ist. Ist das normal?
 
Du hast den im Prime aber nicht nur knappe 10 Minuten laufen lassen oder?
 
Naja wenn er bei 3,6 GHz stabil läuft mit Prime, dürfte es so passen, aber wenn du auf Dauer übertakten willst, und vll noch weiter gehen willst, sollte der boxed CPU Kühler weg, mir wurde der Scythe Mugen 2 und der Alpenföhn Brocken empfohlen.

EDIT: Genau wie lange lief Prime?
 
5 bis 6 stunden? da kann ich aber dann nicht die ganze zeit neben sitzen. meine wenn ein fehler auftritt muss ich das doch beenden.
aber wie sehen denn die werte aus? also temperatur etc.
wie beeinflusst das übertakten die lebensdauer des prozessors? also sollte ich versuchen mit einer möglichst geringen spannung eine hohe taktfrequens zu fahren?
 
wenn du mit der standart spannung die gezeigten taktraten erreicht hast ist das total in ordnung. das die temps so hoch sind liegt am billigen boxed kühler. aber wenn du die spannung nich höher stellst dann beeinflusst das die lebenszeit der cpu nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?