HD anschluss nicht korreckt?!

New member
Grüße
ich habe mir gestern einen Samsung 102 cm Full HD Tv gekauft.
Heute habe ich mir ein HDMI Kabel zugelegt , da meine graka nen Hdmi ausgang hat .
Wenn ich jetzt über den Pc mein Film laufen lasse, ist es nicht HD ... da ich bei nem Freund schonmal Hd gesehen hab .... Ein blu-ray laufwerk hab ich im pc , meine graka ist die geforce 120gt zu weihnachten wollte ich mir die ati 5870 holen...
liegt das an meiner graka oder was hab ich falsch gemacht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich glaub ich hab den fehler gefunden ich glaub ich habe garkein blu-ray laufwerk , in dem ordner "geräte manager" steht : Gerätetyp : DVD/CD-ROM-Laufwerke ..... obwohl ich meine als ich den pc gekauft habe war eins drin oder ich hab mich verlesen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Film denn überhaupt eine Blu-Ray-Disc? Wenn Dein Filme kein HD war, was war es dann? Weil ohne ohne Blu-ray-Laufwerk im Rechner spielt er denn Film dann gar nicht ab, soferns eine Blu-Ray-Disc überhaupt war. Normal haben die Blu-Ray-Laufwerk an der Front ein Blu-Ray-Logo.
 
ja ein logo ist am laufwerk dran, ja ich meine die wäre HD da ich diese Dvd bei nem kollegen schon geguckt habe und da war es ne ganz andere qualität , wenn ich spiele wie Dirt oderso zocke, dann sieht man schon den unterschied.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber ich hab da noch ne frage wenn ich mein hdmi kabel angeschlossen habe , also am pc und in den tv rein dann ist das bild total verschoben aber bei den spielen ist das Bild wieder da wo es sein soll... gibts da auch ne lösung für oder einfach ne kack graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es können nicht viele Blu-Ray-Laufwerke HD-DVD abspielen. Ja ist auf dem Cover oder Disc ein HD-DVD-Logo oder nicht, da Du das selber nicht sicher weißt kann man Dir ja nicht helfen. Poste doch einfach mal den Foto von dem Medium+Cover.
 
Dann wirds eben eine normale DVD sein. Da kannste kein hochauflösenden Bild erwarten. In HD wirds halt aufgenommen sein, weil mittlerweile die meisten Filme auf DVD und Blu-Ray erscheinen.
 
da steht nur Dvd und daneben recorded in HD... hinten steht sonst nix außer dolby digital

Jop, kann ja leicht in HD aufgenommen sein - das medium DVD bringt dennoch keine filme in HD-Auflösung :)

Ich bezweifle stark dass es eine HD-DVD ist.. ich selbst hab noch nie nen film auf HD-DVD im laden gesehen!
Ich gehe nun mla davon aus dass du ein einfaches DVD laufwerk und ne DVD vor dir hast.. Oder doch ne normale DVD undn BluRay laufwerk (Wenn da n BluRay logo drauf is muss das eig shcon n BluRay Laufwerk sein!)..

Um den film in HD anzuschaun bräuchtest du ein BluRay laufwerk und ne BluRay disc. Ne DVD auf der steht "recorded in HD" bringt dich da nicht weiter.

Zu deinem Bild-Problem:
Such mal im nVidia Treiber etwas rum was anzeigegeräte angeht, evtl is ne falsche auflösung oder n falsches bildformat angegeben!
Außerdem kannste im TV-Menü mal etwas rumsuchen (nach ähnlichen einstellungen) . Das ist erfahrungsgemäß reine abstimmungssache! Auch wenn die Grafikkarte nicht die beste ist sollte sie durchaus in der lage sein n vernünftiges bild auf deinen TV zu zaubern!

(Ich glaub 90% der leute mit nem 16:9 TV haben den falsch eingestellt..)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?