Wg. Intel inside nicht ins Bios

New member
Guten Tag,

ich weiss nun nicht mehr weiter.
Seit kurzem braucht mein PC "ewig lang" bis er bootet.
Was früher nie war, miteinemmale bleibt das Logo Intel inside für 2-3 Minuten stehen.
Man merkt auch keine Bewegung der FP oder sowas.
Bis zuzm Desktop dauert es nun schon etwa 8 Minuten.

Nun will ich ins BIOS um zu schauen, was da los ist, Nix da.. werder mit ENT F8 oder F2 komme ich weiter.
Intel inside bleibt stur da stehen um dann irgendwann in dan Anfangsscreen von XP Prof. zu wechseln.
Dann bootet der PC normal.

Noch ein Hinweis, -könnte auch damit zusammenhängen- ich mache Internetradio, und genau seitdem dieses Problem besteht, sagen die Hörer, das ich immer wieder buffere beim Senden.
Also irgendwo sitzt da ein Datenbremser ;-) na, irgendsowas.

Habe auch mal alle USB Geräte abgezogen, keine Besserung.

Wer hat da noch ne Idee...

Mit freundlichen Grüßen
Dieter
 
Ja, was ist verbaut... eigentlich nicht viel.
Vorallem es hatte keine Harware Änderungen gegeben als dieses Problem auftauchte
1 HD DIE 160 GB
2x DVD davon 1 Brenner
512 MB Speicher
Noch'n altes 3.5" DiskettenLW - wird aber nie gebraucht
und eine USB auf 1.1 auf 2.0 Adapterplatine.

Senden mache ich mit WINAMP / SHOUTCAST

ja, das wars eigentlich schon....

LG Dieter
 
Welches Motherboard ?
Welche CPU ?
Welche Grafikkarte ?
Welche Festplatte ?
Welcher Arbeitsspeicher ?
und was auch sehr wichtig ist, welches Netzteil ?

Welche Veränderung hat es denn gegeben ?
 
Was soll das denn bringen? Wenn er beim sogenannten Post hängt, dann werden cookies damit sicher nichts zutun haben.

Immer diese Inkompetenz :fuchtel:

@Dexdexter:

Der Post Screen deines Bios (also da wo er Prozessor, ram und Festplatten überprüft, direkt nach dem einschalten) wird nicht angezeigt. Stattdessen zeigt dein Rechner dieses Intel Logo. Das ist eigtl nur bei OEM Boards der Fall, und ziemlich sinnbefreit. Sollten Probleme auftauchen (wie bei dir jetzt) ist die Fehleranalyse schwieriger, weil man nicht sehen kann was das Bios in dem Moment macht.

Drücke mal direkt nach dem einschalten wiederholt auf Tab. Bei den meisten Boards verschwindet dann das Logo und der normale Post Screen wird angezeigt.
Wenn das funktioniert, dann sag uns doch mal wo er hängt.

Ich vermute er hakt bei der Festplattenerkennung. Das kann schonmal passieren wenn die Festplatte älter ist, und langsam aber sicher auf das Ende ihres Lebens zugeht. Das würde auch die Systembremse erklären.

MfG
 
Der sture Bock will nicht.
Trotz fast 3 Minuten TAB - morsen -
Mit freundlichen Grüßen
Dieter


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Könnte sein, das ich was entdeckt habe:
Ich habe die drahtlose Maus und Tastatur von MS
Die reagiert aber erst, wenn Windows geladen wird.
Also habe ich VORHER garkeinen Kontakt zum PC
Da kann ich drücken was ich will, das wird ja garnicht erkannt...

Wenn das die Lösung ist, wie komme ich nun ins BIOS ?
Nein, ich habe auch keine Alte Tastatur mehr rumliegen.
Alles alte Zeugs entsorgt.

??
Mit freundlichen Grüßen
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?