Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grafikkarte wird nicht mehr angezeigt

  1. #1
    GetFreaky Schaut sich um
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Grafikkarte wird nicht mehr angezeigt


    HeyHo,

    also ich habe seit ca. einer Woche folgendes Problem:
    Und zwar habe ich zum einen eine Geforce 7050 onboard Grafikkarte im PC und zum anderen eine Geforce 8600 GT Grafikkarte. Bis vor kurzem liefen beide Grafikkarten problemlos. (an der Geforce 8600 GT war mein Primärmonitor angeschlossen, an der 7050 mein Zweitmonitor)
    Vor einer Woche ist nun allerdings meine Geforce 8600 GT ausgefallen und seitdem habe ich nur noch einen Monitor dran. Die Grafikkarte wird im Gerätemanager nicht einmal mehr angezeigt.

    Ich habe schon vergeblich versucht die Grafikkarte auszubauen und wieder einzubauen. Außerdem habe ich, da es sowieso mal wieder nötig war, meinen PC komplett formatiert und Windows XP neu draufgemacht, da ich dachte, dass es sich hierbei vielleicht um einen Systemfehler handeln könnte, aber dem war ebenso nicht. Heute hatte ich nun die Gelegenheit in den PCI Express Slot eine andere Grafikkarte einzusetzen, da ich bis heute geglaubt hab, das die alte Graka einfach das Zeitliche gesegnet hat, aber das Problem besteht weiterhin.

    Seltsam ist, dass es ganz ganz selten vorkommt, dass die Grafikkarte wie von Geisterhand wieder erkannt wird und funktioniert!, was ich mir überhaupt nicht erklären kann.
    Ich hoffe ihr habt noch eine Idee, was hier das Problem sein könnte, bzw. was ich noch ausprobieren kann.

    Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Hey und Wilkomen im Forum


    Hast du die aktuellen Grafikkarten Treiber?

  3. #3
    GetFreaky Schaut sich um
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die Grafikkarte lief ja ca. 1 Jahr ohne Probleme im PC und auf einmal nicht mehr.
    Jetzt wird die Grafikkarte nicht mal mehr angezeigt bzw. auch die neue, die ich jetzt eingesetzt hab nicht, so dass als ich die Treiber CD reingelegt habe, dort stand, dass keine Grafikkarte von diesem Typ gefunden wurde.
    Aber wie gesagt vorher waren ja die Treiber drauf.

  4. #4
    GetFreaky Schaut sich um
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    also da ich mir sowieso in naher Zukunft einen neuen PC holen möchte, aber zur Zeit einfach noch aus diversen Gründen auf eine 2.Grafikkarte neben der onboard angewiesen bin, wollt ich mal wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass eine PCI Grafikkarte dann funktionieren wird, da ja dann vermute ich mal nur der PCIe Slot kaputt ist --- oder ist es wahrscheinlich dass direkt mal alle Anschlüsse hinüber sind bzw. kann ich das vielleicht irgendwie sehen bei Gerätemanager oder BIOS, ob der Anschluss defekt ist?

    P.S.: das eine PCI Grafikkarte viel leistungsschwacher ist, darüber bin ich mir im Klaren, wäre aber nicht sooo schlimm, ich brauche aber einfach einen Anschluss für den 2.Monitor, den meine onboard Grafikkarte leider nicht hat :/

    danke schon einmal für die Hilfe

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Failed to initialize DirectX! - Grafikkarte defekt?
    Von Kelvin16 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 13:30
  2. Grafikkarte einbauen (hilfe)
    Von mmosuchti im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 20:49
  3. Ursache für defekte Grafikkarte?
    Von loffi im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 00:07
  4. Kaufberatung Grafikkarte only?
    Von $chaf im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:28
  5. Grafikkarte mit einer Auflösung von 1920x1080
    Von Fernandofleck im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:27
  6. pc abstutzt - grafikkarte?
    Von tnightlife im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 14:02
  7. Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir?!?!
    Von Trance1990 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:20
  8. Leitung zu lahm für bf2 ?
    Von Sulcis im Forum Action
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 11:12

Stichworte