Pinbelegung DDR3 SDRAM

New member
Ich suche schon länger nach einem Layout eines DDR3 Speicherbausteins.

Ich suche entweder die Belegung vom Mainboard aus oder vom RAM aus.
Das spielt keine Rolle.

Wenn jemand nicht weiß, was ich meine, das sind diese Pinbelegungszeichnungen die auch immer in dem Mainboard Handbüchern stehen.

Wäre wirklich super wenn jemand so nen Teil hätte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


(push)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die RAM-Bausteine von der JEDEC standardisiert sind, kannst du z.B. mal im entsprechenden PDF nachschauen:

(Link von hier )

Das ist allerdings doch ziemlich speziell (beschreibt die einzelnen Chips und ihre Leitungen). Irgendwo da sollte sich aber auch das Pinout von einem Slot finden lassen...
Für DDR2 gibts das z.B. beim HardwareBook
 
Meld dich bei der an. Dann kannst du dir in der Download-Sektion die DIMM Design Files für DDR3 herunterladen.

Nachdem die RAM-Bausteine von der JEDEC standardisiert sind, kannst du z.B. mal im entsprechenden PDF nachschauen:

Ich glaube er interessiert sich für die Module, nicht für die Chips.
 
Ja... das hatte ich ja auch hingeschrieben...

Kann man btw. auch relativ schnell finden, google "ddr3 pinout" liefert z.B.

(der Thread hier ist da auch schon gelistet, als 5. Treffer ;) )

Ist nur die Frage, was man damit anfangen kann... sofern der TE nicht grade ein Mainboard selber bauen will, ist das ziemlich kryptisch.
 
damit ihr nicht im dunklen tappt...
Ich brauchte das für ein Informatik Projekt in der Schule, in dem wir versuchen ein mainboard zu basteln...
Dafür wollte ich infos sammeln.
Aber das daraus was wird bezweifle ich ziemlich stark...

Nur Informatiklehrer sind bei uns irgendwie größenwahnsinnig...
Aber vielen dank.

Das mit jedec wusste ich bisher nicht.
VIelen dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?