Wie warm darf ein i5 und eine 4890 sein?

New member
Hey Leute,
ich will wissen, wie warm sollte ein i5 750 und eine XFX 4890 maximal sein? Wie warm solltenn sie optimal sein? Alles @Stock.

Testen tue ich das dann am besten mit Prime95 und Core Temp, oder?

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
die cpu mit prime und core/real temp
und graka mit furmark(zeigt auch temps an wenn mans einstellt) testen

also graka darf/kann/wird 100° warm werden... aber alles drüber ist zu viel auch wenn viele behaupten die graka geht bis 110° hoch und läuft stabi- das tut eine cpu mit 80° auch - gesund ist es aber bei weitem nicht....
falls es der eigene kühler von xfx ist sollte sie um die höchstens 80-90° werden

die cpu mit boxed wurde bei mir 85°C (!!!) warm... was viel zu viel ist... deswegen hab ich mir schleunigst nen neuen kühler geholt... laut intel is maximum 72°c
 
Okay, also als CPU Kühler habe ich den EKL Brocken, und der Grafikkarten Kühler ist der Standart. Ich werde jetzt mal die Temps testen und dann das ergebnis posten ;).

Marcel

Edit: Wie lange soll ich Prime laufen lassen? 10 min? 15 min? 30 min?
 
mit dem brocken sollte sie auf standart takt 50-55° haben... mit nem guten airflow auch unter 50°
hab auch den i5 mit brocken (allerdings 2 lüfter) und habe mit standart takt 48-50° und bei 3.6ghz 55-58°... allerdings beides mit 1.21v
 
Okay, danke. Umso mehr v, umso wärmer wird sie auch, oder? Wie lange soll ich Prime denn jetzt laufen lassen? Bringt ein 2. Lüfter überhaupt was? Denn dann kann die Luft hinten ja nicht richtig rausgeblasen werden!?

Marcel
 
dochdoch ein 2. bringt schon so 2-3° vll auch bissl mehr... die cpu ist nach ner minute fast auf max °C ... die temp steigt dann nurnoch um 1 oder 2° weil sich dann erstmal alles erwärmt

ja umso mehr v umso höher die temp
 
So, Prime lief jetzt 10 min. Mein höchster Wert war 48°.
Ist voll in Ordnung finde ich. Und der Pc steht auch noch zwischen 2 Schränken ;).



jetzt nur noch die Graka testen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?