Geforce 9600 GT OC übertakten

New member
Hi :)

wie der titel schon besagt möchte ich gerne meine graka übertakten da sie bereits vom hersteler übertaktet ist bin ich mir nicht sicher wie weit ich noch gehen kann.Hier mal die standart werte:

Kerntakt: 700 MHz

Speicheruhr: 950 MhZ

shadertakt 3250 MHz

Meine fragen:

ist die einstellung des lüfters der graka ebenfals wichtig wenn ich diese einstellungen verändere? den habe ich auf automatische steuerung gesetzt

und wieviel leistung kann ich mit der übertaktung erzielen??

Zb beim shader takt

hier mal zur sicherheit meine systemdaten

intel pentium core 2 duo e5200 @2.50 GHz

3000Mb ram

ja und die Graka steht ja oben^^

ich hoffe auf schnelle antworten und danke schonmal im voraus :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


quatsch habe mich beim shadertakt vertan 1625 sorry ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal deine kuehlung weiter zu optimieren und dann noch hoeher zu takten. hier empfielht es sich auf den grafikspeicher kleine kuehlkoerper zu kleben, waermeleitkleber bekommstz.b. bei conrad. evr kannst du denluegter tauschen oder fuer etwa 15 euro einen accelero s1 kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?