Auflösung nach Treiberinstallation nur noch 800x600!

New member
Hi!
Ich hab vor Kurzem meinen Rechner komplett neu aufgesetzt.
Windows XP frisch drauf, (fast) alle Updates gezogen, bla.
Nur um die Treiber hab ich mich irgendwie nicht gekümmert...Auflösung war 1024x768 ... Ist mein Standard an dem kleinen Monitor hier...

Es gab aber Probleme mit Sound...No32 konnte nicht aufnehmen...Und Die Gilde war ein einziges Dauerruckeln.

Ok also erstmal Treiber für mein Board gezogen, das ist das ASRock 939DUAL-VSTA. Funzte danach alles wie gehabt, aber das Soundprob war erledigt.

Nur Die Gilde spackte weiter rum. Also heute mal ein Grafikkartentreiberupdate gemacht. Hab eine Radeon X700 SE drin. Update gezogen...Er hat erstmal rumgenervt wegen Net Framework 2.0 ...hat irgendeinen Kram gemacht und sich mehrfach neu geöffnet und geschlossen...Hab das Framework installiert. Dann den Treiber hinterher.

Ergebnis: Die Gilde funzt wunderbar, aber aufm Desktop hab ich nur noch ne 800x600 Auflösung. Schieb ich es auf 1024x768 (hab nur noch diese beiden Optionen), quetscht er links und rechts das Bild mittig ein und gibt mir ein fettes CANNOT DISPLAY THIS VIDEO MODE.

Frage an die Experten hier: Was soll ich machen?

Neuinstallation des Treibers hat nix gebracht.
 
Ich würd einfach den Treiber nehmen der bei der Grafikkarte dabei war. Weil neuere Treiber können unerwünschte Effekte mitbringen wie man sieht.
 
Na ja, daß ist auch nicht unbedingt die Lösung. Er kann ja nicht ewig mit uralten Grakatreibern rumzuckeln.

@dieGilde
Hast schon mal versucht, eine frühere Version deines Grakatreibers zu installieren? Eventuell verträgt sich ja nur der neueste Treiber nicht mit deinem PC, bzw einem Teil des Systems (deinem neuen Mobotreiber zb).

Hast den richtigen Treiber für dein Mobo gesaugt oder dich vielleicht ausversehen verklickt? Mir selber ist es schon passiert, daß ich in der Auswahlliste ausversehen den falschen Link angeklickt hatte. Ergebnis war nicht so dolle, da es auch der Mobo-Treiber war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?