Tv Karte

New member
Hi ich fang direkt mal an und zwar hab ich mir einen Fujitsu Siemens Pc vor einem Jahr gekauft und in dem Rechner ist eine Grafikkarte drin. Ich hab mich nie damit auseinandergesetzt nur jetzt interessiert mich die Karte. Ich habe NULL ahnung davon was und wie man an WAS schließt. :) Es gibt keine anleitung dafür nichts. Ich hab zwar eine fernbedienung aber weit gekommen bin ich damit nicht bei dem versuch irgendetwas zu installieren. Es handel sich um eine Hauppauge WinTv das modell kann ich nicht sagen, weil ich es selber nicht weiß. Muss man dafür einen sat receiver benötigen? Oder braucht man diesen anschluss der eig immer an der wand ist ( tut mir leid komm grad nicht auf den namen ) also wo man das kabel anschließt? Oder muss man vielleicht einfach die Tv Karte mit irgendwas verbinden? Es waren auch keine kabeln dabei. Rein garnichts.. Ich hoffe ihr habt so bisschen verstanden wo mein problem liegt und auch dass ich überhaupt garkeine ahnung davon habe =) Also auch bitte keine fachbegriffe verwenden (xD)

mfg
 
Hi sLide,
Eine Tv-Karte ist ein Receiver ohne die Blechbox drumherum. Das mal als Grundlage. Du schließt an sie ein TV-Signal an (DVB-S: Satelliten-Schüssel, DVB-T: Antenne, analog: veraltet,beides).
Die Karte verarbeitet dieses Signal (meist mit Hilfe des Prozessors) in ein Video+Audio-Stream,welcher von z.B. dem Windows Media Center dann dargestellt wird.

Du musst nun erstmal rausfinden, ob die Karte DVB-S oder DVB-T unterstützt.
Dafür musst du den Namen der Karte rausfinden.
Wird die Karte vom System erkannt? Schau mal im Geräte-Manager ob sie irgendwo auftaucht.

frohes Fest,
ChiefAlex
 
Ah okay gut zu wissen :D
In dem Gerät-Manager steht:

Audio-, Video- und Gamecontroller
-Hauppage WinTV 88x Crossbar
-Hauppage WinTV 88x DVB-T Hybird Tuner/Demod
-Hauppage WinTV 88x MPEG Encoder (96xxx)
-Hauppage WinTV 88x Tuner
-Hauppage WinTV 88x Video (DVB-T, MPEG)

Mehr steht da nicht über die Karte. Auf der Homepage kann ich für meinen Rechner Treiber runterladen, wenn ich da die Serien-/Identnummer von meinem Rechner eingebe. Da steht, dass die Karte in dem Pc eingebaut ist, also die Treiber. Ich denke dann auch, dass es die Karte wohl sein wird:
 
Wie es aussieht, ist die Karte ja bereits installiert und funktioniert.
Dann brauchst du jetzt eigentlich nur eine DVB-T-Antenne die du an die Karte anstöpselst, und ein Programm, dass dir TV darstellt. Vielleicht ist auf dem PC eine Software dafür bereits installiert, wenn nicht kann ich ProgDVB empfehlen.
 
Also muss ich mir jetzt so ein Kabel besorgen und das dann an so eine Weiße Box die an der Wand ist anschließen? Und was wenn ich so eins nicht in meinem Zimmer habe? Was auch leider der fall ist.
 
Die weiße Box an der Wand heißt Antennensteckdose!
Daran die Karte mit Antennenkabel anschließen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?