P5Q kein surround sound

New member
Hallo!
Ich habe das Mainboard P5Q E und habe ein Problem mit dem surround sound. Bei mir kommt die musik imer nur aus einer box. In welchen anschluss muss ich das stereo kabel anschließen ? Zur Info ich schließ dann alles an einen verstärker an ^^
danke

gruß daniel
;)
 
Das P5Q-E hat einen optischen und einen koaxialen Digitalausgang, darum würde ich den Verstärker auch an einen dieser beiden Anschließen.
Um was für einen Verstärker handelt es sich denn ?

Du hast dieses Board ?


Die genannten Anschlüsse sind rechts neben dem PS/2 Anschluss zu finden.
 
Hallo!
Ja genau das mainboard. Es handelt sich um einen Verstärker von MC Taatoo Nightline Pro 400. Ich habe jetzt auf 1audio ausgang mein headset und auf micro. Welche frabe hat den der sorround sound ? weiß oder? Ich hab verschd. sachen mal ausproiert aber der pc erkennt den verstärker nicht. Das ist bei meinem Laptop kein prolem... woran liegt das?
Danke gruß daniel
 
Das Problem ist, dass der Verstärker ein Stereo-Verstärker ist und kein 5.1-Verstärker.
Du kannst also ein Stereo-Signal an den Verstärker geben, darum klappt es beim Laptop auch.
Nimmst du den grünen Steckplatz am Board und verwendest einen Adapter von Klinke auf Chinch, kannst du ein Stereo-Signal vom PC verstärken.

Für 5.1 bräuchtest du einen AV-Reciever oder Verstärker mit entsprechenden Voraussetzungen.
 
Hallo!
Ja ich hab ein KAbel am einen ende mit chinch am anderen mit einem " normalen " für pc. Was brauch ich genau ? Kannst du mir vllt einen link von amazon oder so schiocken ==
?
gruß daniel
 
Du brauchst so einen Adapter:


Den einzelnen Stecker in den PC (meist die grüne Buchse - Line Out) und die beiden Stecker an den Verstärker.
Der verlinkte Artikel hat eine Kabellänge von fünf Metern, vermutlich zu viel. Suche dir am besten die passende Länge raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?