"Schwerwiegender DirectX Fehler"

New member
Hi erst mal an alle bin neu hier....!!!Hoffe bekomme schnelle kompettente hilfe. also mein fehler is wie schon im titel gesagt "Schwerwiegender DirectX Fehler" bei cod 2.
ich hab alles versucht und jetz bin ich auf einen hinweis gestossen der lautet so das ich die hardware beschleunigung hoch ziehen soll hab einen
standart messigen hp compaq dc7600 convertible minitower
alles noch original mit dem neuen Win 7... ;-)
und ich kann die sieh nicht hochziehen weil bei problembehebung
im menü anpassen(bei xp eigenschaften)-> Anzeige->Erweiterte Einstellungen->Problembehebung->Einstellungen Ändern
der button Einstellungen Ändern lässt sich nicht anklicken der is transparent...... -.-
bite um hilfe wie gesagt win 7 kein plan standart mässig DirectX 11 :fuchtel:
 
Moinmoin.

Bei der Installation von CoD2 wird man gefragt, ob DX9 installiert werden soll. Das sollte man bestätigen.

Alternativ auf der CoD2-CD nach dem DirectX-Ordner suchen und manuell ausführen.
Bei mir läufts problemlos. Win7 64bit.
 
Ne klappt immer noch nich sobald ich dx9 installiere über springt dedr die installation und springt direct auf fertig um
kompatibelität habe ich schon versucht kann ich auch vergessen
 
Ohoh, habe mir mal deinen Rechner angeguckt.

Du hast keine zusätzliche Grafikkarte drin und benutzt die OnBoard-Grafik oder wie ?
Im Zusammenhang mit der benutzten Intel GMA 950 - Grafik gibt's, wie im Netz gefunden, ziemlich viele Probleme mit CoD2. Bei manchen läuft es damit, bei anderen nicht.

Gut, der GMA 950 soll mit DX9 kompatibel sein, trotzdem würde ich mal versuchen, das Spiel auf DX7 zu zwingen.
Ja, das geht im Grafikmenü und da kommst du garnicht erst hin, ich weiß.

Steht Standartmäßig auf AUTO, das Spiel erkennt die DX9-Fähigkeit des Chipsatzes und will somit auf DX9 starten, kann's aber scheinbar nicht..

Mal so probieren :

- Du suchst im CoD2-Ordner auf deiner Festplatte nach der Datei "config.cfg". Die steht bei mir unter cod2/main/players/sala. Da du noch kein Profil anlegen konntest, muss sie irgendwo anders bei dir sein, mal die Windows-Suche bemühen bitte.

- Die Datei machst du mit einem Texteditor auf und suchst nach der Befehlszeile 'seta r_rendererPreference "dx9"', vielleicht steht da auch was anderes hinter seta r_rendererPreference

- Dann machst du aus dem "9" eine "7", damit CoD2 im DX7-Modus startet und nicht im DX9-Modus. Die Zeile muss dann so aussehen : seta r_rendererPreference "dx7"

- Speichern der Datei nicht vergessen!

Wenn es dann nicht funktioniert, bin ich mit meiner Weisheit (haha) am Ende. Außer vielleicht dir zu raten, eine vernünftige Grafikkarte reinzuklemmen, mit der OnBoard soll CoD2 sowieso nur relativ langsam laufen.
 
oki danke werds versuchen und dir ein diekes danke anklicken :coolblue:
wenn funkt sag ich bescheid wenn nich auch ;-P
der is eig.. weihnachts geschenk und momentan geld sieht *****aus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab gesucht und versagt bei search und im activision ordner aba warte mal
kann man das profil nich kopieren und dann schicken????
geht das ich hba skype und als nachricht per hotmail oda so geht das doch auch dan klatsdch ich die bei main rein und kann das bei mir umstellen??? oda
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla, scheint zu stimmen. Eine config.cfg existiert erst nach dem Anlegen eines Kontos. Aber irgendwo muss er die Daten auch beim 1. Start doch herhaben, hmmm...

Ich schau mir das nochmal genau an.
Und ja, sicher, wenn sich nichts finden läßt, schicke ich dir einfach meine config und ändere sie vorher so ab, dass per DX7 gestartet wird. Muss nur noch rausfinden wie man's anstellt, dass beim Start dann auch genau dieses Profil geladen wird.

ed : Ahja, in der "active.txt" steht das aktuelle Profil...

Sodele.
Hier sind die beiden Dateien. Das .rar bitte so einfach in den Ordner "DeinSpielordner\main\players" entpacken. Enthält die active.txt und den Profilordner.
Spieleinstellungen sind alles Grundeinstellungen und schon auf DX7 geschaltet, so dass du nicht mehr rumeditieren musst.

Hoffentlich klappt's nun auch ...


pps: Nochwas eingefallen, hätten wir gleich am Anfang machen müssen.
Falls das so immer noch nicht funzt, machst du mal bitte dies :
Start -> Ausühren -> "dxdiag" eingeben. Dann auf "Anzeige" gehen und dort den Direct3D-Test starten, eventuelle Fehlermeldungen hier posten. Danke.
 

Anhänge

  • players.rar
    2,2 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
ok geil danke und dann noch was
dxdIag macht der keinen test liegt glaub ich an der graka wenn ich mich net irre
ja ok stell das auf dx7 um is cool entlich einer der helfen kann und will
 
1. Ähm.. hab ich schon.
Im letzten Post ist eine Datei angehängt.


2. dxdiag "macht keinen Test" ? Bitte genauer erklären ;)
Was genau steht im Fenster "Hinweise" unter "Anzeige" in dxdiag ?
"Es wurden keine Probleme gefunden" oder sowas ?

3. Puh, ganz von vorn :
Schau mal nach, ob der Grafikchip überhaupt installiert ist, auf der Homepage deines PCs konnte ich keinen Win7-Treiber finden..

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Gerätemanager.
Da nachsehen, ob unter dem Begriff "Grafikkarte" etwas steht.
Wenn ja, was? Wenn nein... naja... sagen halt.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?